3. Tabellenplatz mit klarem Sieg abgesichert!

SVF dominierte gegen den Fixabsteiger nach Belieben!

SV Frauental - SV Feldkirchen 4 : 0 (0 : 0). Tore: Furek (55., 66.), Petek (65., 84.)

Aufstellung Frauental:Paul, Schwab (P. Haring, HZ), Bajlec, Vlah, Lamprecht (Weichhart, 85.), Fuchs, A. Muster (J. Muster, 86.), Ljubec, D. Haring, Petek, Furek
Sportanlage Frauental, 200 Zuschauer, Schiriteam: Lödl, Walcher, Ilic

Beide Teams mussten bei diesem eigentlich bedeutungslosen Spiel am Ende der Saison auf mehrere Stammkräfte verzichten. So ganz nebensächlich war die Partie für die Heimischen aber doch nicht. Schließlich ging es nach einem grandiosen Frühjahrsdurchgang um die Absicherung des 3. Tabellenplatzes. Diese Aufgabe erwies sich letztlich als nicht allzu schwierig. Über die gesamte S
pielzeit beherrschte der SVF das Geschehen. Während die Gäste zu keiner einzigen Torchance kamen, leisteten sich die Vuko-Schützlinge in der ersten Halbzeit den Luxus, mindestens 5 hochkarätige Möglichkeiten ungenützt zu lassen. In der Pause scheint Zeljko Vukovic an das Vermögen und Können seiner Kicker appelliert zu haben. Gregor Furek und Timotej Petek finalisierten im 2. Durchgang flüssige, sehenswerte Spielkombinationen zu einem deutlichen und gerechtfertigten vollen Erfolg des Frauental-Aufgebotes, in dem abermals die "Evergreens" Zeljko Vukovic, Jürgen Muster (kam in der Schlussphase für seinen Sohn Alexander) und Siegi Weichhart standen.

Mit 7 Siegen, 5 Remis und nur einer Niederlage (beim FC Gratkorn) rangiert das SVF-Team am 1. Platz der Frühjahrstabelle und verbesserte sich vom 9. Platz (nach dem Herbst) auf den 3. Rang in der Schlusstabelle. Gratulation dazu an den gesamten SVF-Kader, Trainer Zeljko Vukovic, Co Fritz Kreuhsler, Tormanntrainer Patrick Knappitsch und Masseur Horst Dillenkoffer.

SV Feldkirchen - Matchsponsor Elektrotechnik Nebel (2)

Ein herzliches Dankeschön
ergeht die Firma Elektrotechnik Nebel GmbH, Frauental, für das Matchsponsoring. Der Firmenchef Peter Nebel war dabei und nahm den Ehrenankick vor.

Am Ende der Saison bedanken sich die Spieler und Funktionäre sehr herzlich bei den vielen treuen Fans, bei der Marktgemeinde Frauental, bei den Wirtschaftstreibenden, in besonderer Weise bei den Unternehmen Sorger, Porzellanfabrik Frauenthal, Konditorei Leitner, Bauunternehmung Winkler und DPB Bau, bei den unterstützenden Mitgliedern und beim € 100 Club für die großartigen und großzügigen Unterstützungen.

Die Kaderplanung für die neue Saison 2017/18 ist im SV Frauental abgeschlossen. Der Vorstand hat die Ankündigungen, bei der Spielerauswahl auf mehr "Regionalität" zu setzen, vollinhaltlich umgesetzt. Mit diesem ausgewogenen Team ist zumindest die Basis für ein hoffentlich attraktives und erfolgreiches neues Spieljahr gelegt. Die Fans können sich jedenfalls freuen.

Im Rahmen einer kleinen Abschlussfeier erfolgte von Obmann Sepp Sailer die Verabschiedung folgender Akteure:Andraz Bajlec, Christoph Fuchs, Konstantin Kamnig und Dominik Ravljan. Auch auf diesem Wege dankt der SV Frauental diesen charakterlich und auch fußballerisch tollen Burschen für den Einsatz, für die erbrachten Leistungen und das hervorragende kameradschaftliche Verhalten, verbunden mit den besten Wünschen für die künftigen sportlichen, privaten und beruflichen Ambitionen.