7. Spiel in Folge ohne Niederlage!

Mit der Punkteteilung können beide Vereine gut leben!

SV Frauental - SV Gleinstätten 2 : 2 (1 : 2). Tore: Furek (23., Elfer), Ljubec (62., Elfer) bzw. Schlögl (7.), Leber Vracko (45. Elfer)

Aufstellung Frauental: Paul, Ljubec, Bajlec, Mak, Pratter, Galli (Rothschädl, 78.), Aldrian (Lamprecht, HZ), Glauninger (Nebel, 88.), Muster, Eibinger, Furek
Sportanlage Frauental, 250 Zuschauer, Schiriteam: Ing. Feldbaumer, Schuhajek, Wutscher

Es war ein toller Fußballabend. Im Vorspiel trafen die "Altstars" von Frauental (eingekleidet mit neuen Dressen) und Gleinstätten aufeinander. In einer "rassigen", "bewegungsreichen" Partie behielt der Frauentaler Club 77 mit 3 : 1 die Oberhand. Anschließend duellierte sich der im Frühjahr überaus erfolgreiche SVF mit dem im zweiten Meisterschaftsdurchgang ebenfalls stark aufspielenden SV G
leinstätten. Der SVG startete mit viel Druck, die Gastgeber konnten vorerst nur reagieren. In der 7. Minute nutzte Jakob Schlögl einen "Schnitzer" im Frauentaler Abwehrzentrum zur 1 : 0 Führung für die Gäste. In der Folge brannte es einige Male lichterloh im SVF-Strafraum. Goalie Daniel Paul behielt die Übersicht und bewahrte sein Team vor weiteren Gegentreffern. Bei einem der wenigen Entlastungsangriffe drang Daniel Ljubec unwiderstehlich in den Strafraum ein und konnte nur mehr regelwidrig am Abschluss gehindert werden. Der sehr gut agierende Schiedsrichter Ing. Feldbaumer zeigte sofort auf den Punkt. Gregor Furek verwertete sicher zum Ausgleich. Jetzt ließ interessanterweise der Elan bei Gleinstätten nach, das Spiel plätscherte so dahin. Kurz vor dem Pausenpfiff wurde Tomaz Avgustin - in der ersten Halbzeit der beste Mann am Platz - im Strafraum angespielt, die Frauentaler Defensive konnte ihn nur mit der Notbremse am Torschuß hindern. Den zu recht diktierten Elfer nutzte Gregor Leber Vracko zur abermaligen Führung für Gleinstätten. Die zweite Halbzeit verlief kampfbetont, spielerisch recht ansprechend und relativ ausgeglichen, allerdings chancenarm. Für den durchaus verdienten und leistungsgerechten Gleichstand sorgte Daniel Ljubec, abermals per Strafstoß, nach einem Foul am durchbrechenden Gregor Furek. Den SiegtMathias Pratterreffer für den SV Gleinstätten verhinderte Daniel Paul gegen Ende der Partie. Mit einer tollen Parade drehte er eine Freistoßbombe von Tomaz Avgustin über die Latte. Wieder eine überzeugende, attraktive Präsentation des Vuko-Teams. SVF-Herz war willst du mehr!

Bringt konstant solide Leistungen - Mathias Pratter!

SVF - Gleinstätten - EhrenankickEin herzlicher Dank des Vorstandes ergeht an die Matchsponsoren - Elektrotechnik Nebel, vertreten durch Firmenchef Peter Nebel und Aqua San, vertreten durch den Inhaber Bernd Barl - die beiden Herren nahmen auch den Ehrenankick vor. Weiters ein Dankeschön an die Altherren Frauental - Club 77 - mit Obmann Günther Krainer für die Spende des Matchballes.

Ehrenankick der Matchsponsoren!

SVF - KM mit SponsorenVor dem Match fand die offizielle Übergabe von neuen Dressen an die SVF-Kampfmannschaft statt. Obmann Sepp Sailer konnte dazu die Vertreter der Hauptsponsoren - Mag. Karl Führer von der Porzellanfabrik Frauenthal, Ferdinand Sorger, den Gemeindevorstand mit Bürgermeister und Ehrenmitglied Bernd Hermann, Vizebürgermeister Günter Steinbauer und Gemeindekassier Michael Nebel sowie Wolfi Haring vom Druckhaus Stainz
als Mits
ponsor beim Dressenankauf - SVF - Dressenübergabeherzlich
begrüßen. Sepp Sailer sprach den Dank des Vereinsvorstandes an die SVF-Förderer für die jahrelange großzügige, keinesfalls selbstverständliche Unterstützung aus, ohne die der Vereins- und Spielbetrieb in dieser Form und Qualität niemals möglich wäre.

Ein herzlicher Dank an die Sponsoren des SVF!

SVF - Club 77

Graue Haare, aber schnelle Beine - SVF - Club 77!