7. Testspiel: TUS Gr.St.Florian : SV Frauental

TUS Gr.St.Florian - SV Frauental 0 : 4 (0 : 3). Tore: Petek, Muster, Furek 2

Der letzte Test für beide Teams vor dem Start in die Meisterschaft. Besonders im ersten Durchgang war der SVF klar tonangebend und führte nach 45 Minuten durch sehr schön heraus gespielte Treffer mit 3 : 0. Die an mehreren Positionen neu formierten Florianer bemühten sich redlich, hatten aber mit dem Tempo und den präzisen Vorstößen des Oberligisten einige Schwierigkeiten. Gleich nach dem Seitenwechsel erhöhte Gregor Furek auf 4 : 0. Dann schaltete die Vuko-Truppe einen Gang zurück, kontrollierte aber bis zum Schluss das freundschaftliche, ausgesprochen faire und auch qualitätsvolle Nachbarschaftsduell.

Nach einer langen Vorbereitungszeit tritt am kommenden Wochenende der Ernstfall ein. In der ersten Frühjahrsrunde trifft der SVF am Samstag, 17.3.2018, 14.00 h, auswärts auf den SV Rein. Keine einfache, aber durchaus lösbare Aufgabe gegen einen wahrscheinlich sehr defensiv eingestellten Gegner.