9 Tore - Warenpreisverlosung - Public Viewing

Volksfeststimmung zum Meisterschaftsabschluss in Frauental!

SV Frauental - SV Straß 4 : 5 (1 : 2). Tore: Muster (40.), Furek (71., 90.), Ljubec (67.) bzw. Sulic (19., 70.), Vranicar (24.), Greistorfer (54.), Pressnitz (58., Elfer)
Aufstellung Frauental: Paul, Ljubec, Bajlec, Mak, Lamprecht, Muster (Galli, 64.), Glauninger, Geisler, Pratter, Furek, Eibinger (Habjanic, 55.)
Sportanlage Frauental, 300 Zuschauer, Schiriteam: Ing. Rieberer, Maier, Schuhajek

Unmittelbar vor dem
DSC_1303 Anpfiff gratulierte der SV Frauental seinem Ehrenmitglied Hans Herg zum 80. Geburtstag. Hans Herg ist als ehemaliger Obmann, als Gönner und Fan nach wie vor eine wichtige und anerkannte Persönlichkeit im SV Frauental. Auch auf diesem Wege die besten Glückwünsche, weiterhin alles Gute, viel Freude und Gesundheit. Bürgermeister Bernd Hermann beglückwünschte namens der Gemeindevertretung den Jubilar ebenfalls zu seinem Ehrentag.

Weitere Glückwünsche zum 65. Geburtstag ergingen an Ludwig Bresnik - ein langjähriger, treuer Freund und Fan des SV Frauental. Eine Hochzeit gab es auch in der großen Familie des SVF. Nachwuchstrainer Mario Theißl führte seine Bianca in den Hafen der Ehe. Der Vereinsvorstand und die Altherren "Club 77" gratulierten herzlichst.

Im letzten Match der Saison ging e
s für beide Teams quasi nur mehr um die Ehre. Es entwickelte sich ein offener Schlagabtausch mit wenig ausgeprägter Defensivarbeit. Nach 20 Minuten hatten die Heimischen bereits 3 sogenannte "Hunderprozentige" ausgelassen. Hingegen gingen die Straßer mit der ersten gefährlichen Offensivaktion in Führung. 5 Minuten später erhöhte der ehemalige DSC-Stürmer Ziga Vranicar auf 2 : 0. Die Partie verlief weiter ausgeglichen, vielleicht sogar mit leichten Vorteilen für die Gastgeber. Alexander Muster erzielte kurz vor der Halbzeit mit einem für den Goalie verdeckten Schuss den Anschlusstreffer. Nach dem Seitenwechsel drückte der SVF auf den Ausgleich. Doch Stefan Greistorfer erzielte nach einem kollektiven Black-Out in der Frauental-Defensive das 3 : 1. Straß setzte nach, Benjamin Pressnitz (Foulelfer) und abermals Hasan El-Emin Sulic sorgten für eine komfortable 5 : 1 Führung. Nun wachte der SVF auf, ergriff die Initiative und startete eine tolle Aufholjagd. Die Gäste mit dem Ex-Frauentaler Mitja Emersic als Spielertrainer kamen ordentlich ins Schwimmen. Gregor Furek (2) und Daniel Ljubec brachten ihr Team noch auf 4 : 5 heran, für den Gleichstand reichte es dann aber nicht mehr. Jedenfalls war es ein für die Zuschauer interessantes, mit offenem Visier geführtes Match, in dem Straß so gut wie aus jeder Gelegenheit ein Tor machte, während Frauental in der ersten Halbzeit mindestens 4 Großchancen liegen ließ. Ein Remis wäre durchaus leistungsgerecht gewesen. Trotzdem kann der SV Frauental auf eine großartige Frühjahrssaison zurückblicken.
IMG_20160610_183826

Ein großes Dankeschön ergeht an den Matchballspender Klaus Pabst, Fahrzeughand
el, Frauental.

Enormen An
klang fandDSC_1330 die nach dem Match durchgeführte und mit Spannung erwartete Warenpreisverlosung. 10 tolle Preise, vom Fernseher bis zum Thermengutschein und Geschenkkorb, gespendet von TV Video SatRainer, Deutschlandsberg, Langmann Consulting, Elektro Smech, Lotto Toto Alfred Ortner, Genusshof Hainzl-Jauk, alle Frauental sowie Intersport Deutschlandsberg, Elektro Theisl, Gr.St.Florian und Ulbel & Freidorfer, Graz, durften die glücklichen Gewinner in Empfang nehmen. Auch auf diesem Wege ein herzliches Danke an die Sponsoren.

Anschließend lud der SV Frauental zu einem Public Viewing - Übertragung des EM-Auftaktspieles - und einer Fete an der "EM-Bar", organisiert von den Spielern der Kampfmannschaft, unter der Leitung von Patrick Haring.

JAZ West - Ergebnisse

U 11: JAZ/Frauental - Lankowitz 0 : 3; U 13 LK: GAK Juniors - JAZ/Frauental 13 : 0; U 15 LK: FAZ Ost Ilst - JAZ/DSC 2 : 7. Tore: Thürschweller 4, ET., Kreinz, Kiedl; U 17: SG Gabersdorf/St. Veit - JAZ/DSC 7 : 2. Tore: Schipfer, Kreinz; U 17 LK: LUV Graz - JAZ/DSC 4 : 1. Tor: Sommersguter