Anschluss an das Spitzenfeld versäumt!

"Tag und Nacht!"

FC Gratkorn - SV Frauental 3 : 1 (0 : 1). Tore: Zotter (47.), Akdag (67.), Wallner (70.) bzw. Stanzer (19.)

Aufstellung Frauental:
Paul, Ljubec (D. Haring, 60.), Bajlec, Vlah, Lamprecht, D. Haring (Kamnig, 73.), Petek, Stanzer, Fuchs (Galli, 65.), Muster, Furek
Stadion Gratkorn, 150 Zuschauer, Schiriteam: Stachel, Causevic, Hofer I

Die Heimischen konnten im ersten Durchgang den Vorteil des Kunstrasens überhaupt nicht nutzen. Sie wirkten unsicher, fanden keinen Zugriff zum Spiel. Der SVF, gestärkt von den letzten tollen Ergebnissen, trat mit "breiter Brust" auf und dominierte fast nach Belieben. Die erste Chance - vorausgegangen war ein toller Spielzug - vergab Christoph Fuchs allein stehend ca. 7 m vor dem gegnerischen Kasten. In der 19. Minute lief die Kugel wie im Lehrbuch über Alexander Muster und Daniel Ljubec, sein Zuspiel in den Rückraum verwertete Sebastian Stanzer eiskalt zur verdienten Führung für den SVF. Während dem FCG nur sporadisch Entlastungsangriffe gelangen (einen Kopfball wehrte Alex Muster auf der Linie ab), drückte der SV Frauental der Partie weiter den Stempel auf. Kurz vor dem Pausenpfiff des sehr guten, umsichtigen Schiris Rene Stachel, hatte Basti Stanzer das 2 : 0 am Fuß. Er fing in der FCG-Hälfte einen Ball ab und lief allein in Richtung Schlussmann Ralf Pfripfl. Doch statt das Leder zur zu diesem Zeitpunkt keinesfalls überraschenden Vorentscheidung in die Maschen zu setzen, spielte er auf den mit gelaufenen Gregor Furek - der befand sich aber im Abseits! In der Halbzeit nahm Gratkorn-Trainer Zoran Eskinja einen Doppeltausch vor. Nach nur 2 Minuten stellte der eingewechselte Christoph Zotter mit einer feinen Einzelleistung den Gleichstand her - das nennt man "Goldhändchen"! Obwohl die Gastgeber nun spielbestimmend agierten, hätten Sebastian Stanzer und/oder Gregor Furek nach schweren "Patzern" des Gratkorn-Goalies die neuerliche Führung eigentlich herbei führen müssen. Es war wie verhext! So ab der 55. Minute lief dann beim SVF nicht mehr viel zusammen, es wurden nur mehr Stückwerke produziert, man lief Mann und Ball hinterher, die Gratkorner zeigten sich nun entschlossen, ballsicher und läuferisch überlegen. Ein Doppelschlag innerhalb von 3 Minuten bescherte dem SV Frauental die absolut nicht notwendige Schlappe. Aber es ist eben so, dass im Fußball, auch auf diesem Niveau, Sieg und Niederlage ganz eng beieinander liegen. Es entscheiden Kleinigkeiten. Diesmal hatte der FC Gratkorn das "Glück des Tüchtigen"! Die restlichen 8 Runden in dieser Liga versprechen noch so richtig viel Spannung und Brisanz. Es ist alles ordentlich zusammen gerückt. Die Aufstiegs- und Abstiegsfragen sind noch völlig offen. Es kann noch so viel passieren!