Ein Derby mit vielen Emotionen - SVF siegt und sichert die Herbstkrone - tolle Warenpreisverlosung!

SV Frauental - SV Gleinstätten 3 : 0 (1 : 0). Tore: Petek ( 36., 79.), Galli (90.)

Aufstellung Frauental: Paul, Ljubec, Vlah, Herzog, Lamprecht, Eibinger (Galli, 67.), Eckhard, Stanzer, Petek, Fauland (Bauer, 8.), Furek

Sportanlage Frauental, 600 Zuschauer, Schiriteam: Waissenbacher, Kislick, Kaiser

Über 600 Besucher lockte dieser "Fußball-Knüller" bei deutlich erhöhter Windstärke auf die Frauentaler Sportanlage. Beide Teams waren bis in die Haarspitzen motiviert. Es ging ja auch um einiges. Der SVF strebte die Absicherung bzw. den Ausbau der Tabellenführung an, während der SVG zum Überholen ansetzte bzw. zumindest auf Schlagdistanz bleiben wollte.  Überschattet wurde das Fußballfest gleich nach Spielbeginn durch einen Unfall, der zuerst Schreckliches ahnen ließ, aber zum Glück einigermaßen glimpflich ausgegangen ist. Der SVF-Spieler Thomas Fauland krachte bei einem Kopfballduell mit einem gegnerischen Spieler zusammen und ging zu Boden. Spielunterbrechung, Rettung, Transport ins Krankenhaus, wo ein Nasenbeinbruch diagnostiziert wurde. Auch auf diesem Wege alles Gute und eine baldige Genesung an Thomas. In den ersten 30 Minuten waren die Gäste tonangebend, hatten mehr Ballbesitz, gewannen viele Zweikämpfe, zeigten sich läuferisch und spielerisch hellwach. Bei einem Kracher von Patrick Narath an das Lattenkreuz hatten die Vuko-Schützlinge, die in der Offensive vorerst kaum präsent waren, viel Glück. Im weiteren Verlauf fanden die Gleinstättner die eine oder andere Halbchance vor. Zunehmend stabilisierte sich das SVF-Team und ging durch ein "Zauber-Freistoßtor" vonTimi Petek aus rund 25 m in Führung. Wenige Minuten vor dem Halbzeitpfiff des überaus korrekten, umsichtigen Schiedsrichter Christian Waissenbacher die Riesen-Ausgleichschance für den SVG. Den unglaublich gefühlvoll und schier unhaltbaren Kopfball von Matej Vracko "pratzelte" SVF-Schlussmann Daniel Paul über die Latte. Nach dem Seitenwechsel verlief die Partie lange auf Augenhöhe, ohne besondere Vorkommnisse und großen Torchancen. Bei einem Freistoß von der Seite war Gleinstätten einmal gefährlich. Mit vereinten Kräften konnte die Frauental-Defensive die Kugel entschärfen. In der 79. Minute der große Auftritt des rechten Verteidigers Daniel Ljubec. Nach einem Solo über gut und gerne 50 m, bei dem er mehrere Gegenspieler stehen ließ, spielte er punktgenau auf Timi Petek, der ließ mit einem Haken den Gäste-Goalie aussteigen und verwertete trocken  zum 2 : 0. Der Jubel kannte keine Grenzen! Schließlich gelang noch das 3 : 0 (das Ergebnis ist doch ein wenig zu hoch). Bedauerlicherweise für Gleinstätten wurde bei einem Abschlag der Schiedsrichter am Körper getroffen, Gregor Furek nahm den abspringenden Ball auf, spielte ins Loch, der anbrausende Christopher Galli umkurvte Goalie Christoph Hüttl und beförderte das Leder ins Netz. Die SVF`ler lagen sich in den Armen. Eine Runde vor dem Ende des Herbstdurchganges ist die nicht unbedingt wertvolle, aber doch ganz schöne Winterkrone gesichert. Akutell 6 Punkte Vorsprung auf den SV Straß und 7 Punkte auf den SV Gleinstätten.

Jetzt gilt es, das letzte Spiel beim SV Pachern am Freitag, 3.11.2017, 19.00 h, voll konzentriert, mit vollstem Einsatz zu absolvieren.

Ein herzlicher Dank ergeht an Auto & 2 Rad Posch, Frauental, für das Matchsponsoring. Den Ehrenankick nahm der Verkaufsleiter Hannes Paveza mit seinem Sohn vor. Zur Halbzeit präsentierte das Unternehmen Posch die neuesten Hyundai-Modelle.

Foto: v.l.n.r.:Kapitän Daniel Paul, Assistenz Alfred Kislick, Obmann Sepp Sailer, Hannes Paveza mit Sohn, Schiri Christian Waissenbacher, Assistent Gerhard Kaiser.

Herzliche Glückwünsche zum 70. Geburtstag ergehen an die langjährigen unterstützenden Mitglieder, Gönner und Mitglieder im Euro 100 Club Mag. Franz Krasser (29.10.) undSeppl Jauk vlg. Grah (31.10.).

Große Warenpreisverlosung

Unmittelbar nach dem Spielende ging die schon seit 2 Monaten angekündigte Verlosung von tollen Preisen im Gesamtwert von € 4.500,-- über die Bühne. Auch auf diesem Weg möchte sich der SVF bei den Spendern der Preise, wie folgt, sehr herzlich bedanken: EP Theussl, Deutschlandsberg, Ulbel & Freidorfer, Graz, Langmann Consulting, Frauental, Sport & Trachten Helmut Kalander, Gratkorn, Liechtenstein Holztreff, Deutschlandsberg, T-MATIX, Deutschlandsberg, Schleiferei, Motorgartengeräte Scheib, Frauental, Hagebau Wallner, Deutschlandsberg, Windbacher IT-Consulting, Frauental und SVF-Kampfmannschaft, mit Kapitän und Mannschaftssprecher Patrick Haring, der sich bei der Organisation und beim Verkauf der Lose vorbildlich eingesetzt hat.

Foto: Die Gewinner, die anwesenden Vertreter der Warenpreisspender und SVF-Funktionäre.