Ein Schlüsselspiel für beide Teams - unter dem Motto "VERLIEREN VERBOTEN"!

In der Schlussphase drehte der SVF die Partie!

SV Werndorf - SV Frauental 2 : 3 (1 : 1). Tore: Strablegg-Leitner (34.), Färber (66.) bzw. Ljubec (20.), Furek (82.), Glauninger (89.)

Aufstellung Frauental: Edler, Ljubec, Bajlec, Mak, Pratter, Habjanic, Geisler (Nebel, 90.), Aldrian (Lamprecht, 80.), Muster (Galli, 66.), Glauninger, Furek.
Sportanlage Werndorf, 150 Zuschauer, Schiriteam: Felgitsch, Stockreiter, Schweiger.

Die Gastgeber mussten auf Alexander Komericky und Hansjörg Alter (beide gesperrt), der SVF auf Patrick Haring, Florian Eibinger (beide ebenfalls gesperrt) und Goalie Daniel Paul (Lebensmittelvergiftung) verzichten. Das Match verlief lange Zeit auf mäßigem Niveau mit wenigen Torszenen. In der 20. Minute brachte Daniel Ljubec seinen SVF bei einem Freistoß von der Seite per Kopf in Führung. Die Heimischen operierten auf dem relativ kleinen Platz meist mit hohen Bällen, die wenig Gefahr erzeugten. Trotzdem gelang nach einer Unachtsamkeit in der Frauentaler Defensive der Ausgleich (34.). Die spielerische Qualität blieb nach dem Seitenwechsel
lange Zeit bescheiden. Ein Patzer in den Reihen des SV Frauental ermöglichte in der 66. Minute die 2 : 1 Führung für Werndorf. Die letzten 10 Minuten standen ganz im Zeichen der Gäste. Nach sehenswerter Vorarbeit von Michi Geisler traf der Torschütze vom Dienst, Gregor Furek, zum Ausgleich. Kurz vor dem Ende der regulären Spielzeit realisierte der Ex-Werndorf Spieler Patrick Glauninger, nach perfektem Zuspiel von Gregor Furek, den Sieg für den SV Frauental. Es ist so gut wie amtlich:"Der SVF wird auch in der Saison 2016/17 in der Oberliga vertreten Michael Geislersein"! Die "Vuko-Truppe" hat in den bisherigen 8 Spielen im Frühjahr fünf Siege gefeiert, zwei Remis erreicht und nur einmal verloren.

Michi Geisler - Spiel für Spiel eine Stütze im SVF-Team - bereitete den Ausgleich gegen Werndorf mustergültig vor!

ERGEBNISSE JAZ WEST

U 11: ASK Voitsberg - JAZ/Frauental 1 : 4, JAZ/DSC - Bärnbach 8 : 1, JAZ/DSC - SU Schilcherland/St. Josef 2 : 4; U 12: JAZ/Bad Gams - Stallhofen 8 : 1, JAZ/Gr.St.Florian - SG Kainachtal/Lannach 8 : 0; U 15 UL: JAZ/DSC - GAK Juniors 3 : 0. Tore: Lojnik, Thürschweller, Kreinz, DSV Leoben - JAZ/DSC 2 : 3. Tore: Lojnik, Kiedl 2; U 17: SG Großklein/Rebenland - JAZ/DSC 1 : 2. Tore: Sommersguter, Mehmeti, U 17 LL: NSG Liezen - JAZ/DSC 2 : 1. Tor: Klug.