Eine heiß umkämpfte Partie im Weinland!

Beinahe wären es 3 Punkte geworden!

FC Gamlitz - SV Frauental 0 : 0

Aufstellung Frauental: Paul, Ljubec, Bajlec, D. Haring, Lamprecht, Muster, Fritz, Petek, Glauninger, Fuchs (P. Haring, 89.), Furek (Galli, 64.)
Weinland Stadion Gamlitz, 200 Zuschauer, Schiriteam: Pucher, Mitteregger, Dambo

Bei den Hausherren fehlte der frischgebackene Papa Philipp Zanner, beim SVF standen David Böhmer (gelb-rot Sperre) und Florian Eibinger (noch nicht ganz fit) nicht zur Verfügung. Die erste Viertelstunde gehörte ganz eindeutig dem FCG. Schusspech bzw. mangelnde Konzentration vor dem
Tor seitens der Gastgeber, einerseits und Glanztaten von Goalie Daniel Paul, andererseits verhinderten einen Rückstand. Dann erfingen sich die Fauentaler und agierten zumindest ebenbürtig. Drei ganz dicke Sitzer (Petek, Ljubec, Furek) konnten nicht genützt werden. Nach dem Seitenwechsel war die Vuko-Elf das präsentere Team, gewann durch beherzten Kampfgeist und toller Laufarbeit, besonders im Mittelfeld - Patrick Glauninger ragte noch heraus, die meisten Zweikämpfe und brachte so die im Sommer stark aufgerüsteten Weinländer ordentlich ins Schwitzen. Die Abwehr rund um Daniel Paul stand diesmal bombensicher, der Ex-Frauentaler Sturmtank Dominik Nöst war gut aufgehoben. Die letzten 25 Minuten hatten es so richtig in sich. Beide Teams suchten eine Entscheidung, SVF-Sturmer Gregor Furek scheiterte bei einem Alleingang an Gamlitz-Schlussmann Rene Grill, verletzte sich dabei und musste ausscheiden (64.).Timi Petek vergab eine Superchance nach Stangelpaß von Daniel Ljubec, ein Schuss von Christoph Fuchs wurde auf der Linie abgewehrt. Im Gegenzug fand der FC Gamlitz zwei sogenannte "Hunderter" vor. Daniel Paul hielt mit unglaublichen Reaktionen den Kasten sauber. In der Nachspielzeit lag der Sieg für die Gäste auf dem Präsentierteller. Christopher Galli zog nach einem perfekten Lochpaß allein in Richtung Gamlitz-Gehäuse, spielte auf den mit gelaufenen Alexander Muster (war abermals ein AktDaniel Paulivposten), doch der vergab aus kurzer Distanz. Dann war Schluss. Die Zuschauer sahen ein spannendes, hart umkämpftes Match, beide Mannschaften hatten den oder die Siegtreffer am Fuß, so geht die Punkteteilung wohl in Ordnung.
Daniel Paul - aberrmals ein starker Rückhalt!