Einer der wichtigsten SVF-Siege!

Noch ein langer Weg - aber der Kurs ist richtig!

SV Rein - SV Frauental 0 : 3 (0 : 1). Tore: Rückenschloss (12., ET), Muster (61.), Furek (86.)

Aufstellung Frauental: Paul, Ljubec, Bajlec, Mak, Pratter, Glauninger (Habjanic, 87.), P. Haring (Galli, 64.), Geisler, Muster, Eibinger, Furek
Sportplatz Rein, 250 Zuschauer, Schiriteam: Ing. Feldbaumer, Maier, Mag. (FH) Tafeit

Man wusste im Frauentaler Lager, dass es auf den kleinen, holprigen Platz in Rein sehr schwer werden wird. Das war dann auch so. Die spielerischen Elemente blieben eher im Hintergrund, es dominierten Kampf, Härte, teilweise Überhärte. Die von Coach Zeljko Vukovic sehr gute eingestellte SVF-Mannschaft nahm den Fight an und arbeitete geschlossen über die gesamte Spielzeit beherzt, mit viel Leidenschaft und Willen. Das Eigentor der Reiner in der 12. Minute (der Ball wurde unhaltbar abgefälscht) begünstigte die Gäste. Im weiteren Verlauf agierten beide Teams auf Augenhöhe, es ergaben sich Chancen da und dort, vielleicht sogar die besseren auf der Seite der Gastgeber. Die Abwehr um Kapitän Daniel Paul bildete ein Bollwerk und hatte bei gefährlichen Sechzehner-Situationen auch das Glück des Tüchtigen. Nach der Halbzeitpause erzeugte der SV Rein 15 Minuten lang gewaltigen Druck, war besonders durch den Stürmer Roman Schnitzer einige Male brandgefährlich, kam aber nicht zum Ausgleich. In der 61. Minute fiel die Entscheidung. Das Abwehrzentrum der Heimischen brachte die Kugel nicht weg, Alexander Muster (bot in der 2. Halbzeit eine starke Leistung) traf aus rund 16 m mit einem
gezielten Schuss flach ins Eck. Gleich darauf musste Roman Schnitzer verletzt ausscheiden - hoffentlich ist ihm nichts Ärgeres passiert. Der SV Rein gab aber nicht auf, kämpfte entschlossen weiter, musste aber die Defensive öffnen. Das Vukovic-Team bekam das Match von Minute zu Minute besser unter Kontrolle und fand in den letzten 10 Minuten bei Konterchancen mehrere hochkarätige Einschussgelegenheiten vor. Eine davon nützte Gregor Furek, er übernahm einen Ausschuss von Daniel Paul, Daniel Paulmarschierte unaufhaltsam in den Strafraum und bezwang den baumlangen, sehr guten Schlussmann Markus Beer. Nun war alles erledigt, dachte man. Der Wermutstropfen aus Frauentaler Sicht: In der 90. Minute setzte der gefoulte Mathias Pratter eine völlig unnötige Revancheaktion und erhielt zu Recht die rote Karte. Aus dem starken SVF-Kollektiv ragte Kapitän Daniel Paul noch heraus. Dieser Sieg ist Gold wert, die Punkte zählen gegenüber Rein doppelt, der Anschluss an das Mittelfeld ist geschafft. Es wartet aber noch viel Arbeit in den ausstehenden 9 Runden. Der eingeschlagene Weg passt.
Daniel Paul - ein sicherer Rückhalt!

Ergebnisse Nachwuchs - JAZ West

U 11:
SU Rebenland - JAZ West/Gr.St.Florian 0 : 0; ASK Voitsberg - JAZ West/DSC A 1 : 3; JAZ West/DSC B - SG St. Andrä/S. 0 : 1; U 12: JAZ West/Bad Gams - Ligist 0 : 14; JAZ West/Gr.St.Florian - NZ Sulmtal 3 : 0; U 13 LL: JAZ West/Frauental - SG Sturm/Stattegg 0 : 10; U 15 UL: LUV Graz - JAZ West/DSC 1 : 6. Tore: Alja 2, Kreinz 2, Lojnik, Schwab; U 15: JAZ West/Gr.St.Florian - SG Saggautal/Pitschgau 0 : 0.