FC Gamlitz : SV Domaines Kilger Frauental

MISSION KLASSENERHALT GEHT WEITER!!!


FC Gamlitz : SV Domaines Kilger Frauental 1:2 (1:0). Tore: Schmölzer (48.), Weiss (72.); Polanec (22.)

Aufstellung Frauental: Kalpacher, Sundl, Jan-Peter Koch, Tubic, Joachim Jun. Koch, Fauland (K), Lazaric, Ciganovic (Leitinger, 84.), Schmölzer, Dengg, Weiss;

Gamlitz (Weinland-Stadion), 250 Zuschauer/innen, Schiedsrichterteam: Steindl, Mag. Schenke, Marki; 

 

Der SV Frauental holte einen unheimlich wichtigen Auswärtssieg. Bei tiefem Boden und sogenanntem "Englischen Wetter" kamen die Heimischen aus Gamlitz viel besser in das Spiel. Die erste Chance hatte gleich der FC Gamlitz, die aber wieder einmal durch unseren sehr starken Tormann Kalpacher zunichte gemacht wurde. Die nächste Gelegenheit nutzte der FC Gamlitz aber zum 1:0. Polanec (22.) kam in der Box zum Ball und und traf genau in das Frauentaler Tor. Der FC Gamlitz hatte noch vor der Pause einige Möglichkeiten die Führung ausbauen zu können. Diese wurden aber durch die Frauentaler Defensive mit Einsatz und dem nötigen Glück gut wegverteidigt. Vom SV Frauental kam in der ersten Halbzeit nicht mehr viel und somit ging es mit einem 1:0 für den FC Gamlitz zum Pausentee. Die Frauentaler kamen viel besser als die Heimischen aus der Kabine und nutzten gleich die erste Torchance eiskalt aus. Die Pausenansprache von Cheftrainer Rieger P. zeigte Wirkung. Nach einem weiten Outeinwurf war Schmölzer (48.) per Kopf zur Stelle und machte so das 1:1. Matchentscheidend: In der 58. Minute entschied Kalpacher das Elfmeterduell souverän für sich und dadurch ging noch einmal ein Schwung durch unsere Mannschaft. Der SVF wurde jetzt immer stärker. Nach einer herrlichen Flanke traf unser Goalgetter Domi Weiss (72.) zum 2:1 für den SVF. Bei seinem Kopfball war der Gästetorhüter chancenlos. Somit war der zweite Saisonsieg perfekt. 

 

Gratulation an die gesamte SVF Mannschaft und unserem Trainerteam zum wichtigen ersten Auswärtssieg in dieser Saison.  

 

 Vorschau

Heimspiel mit Verlosung: Freitag, dem 03.11.202319 Uhr, SV Domaines Kilger Frauental : UFC Fehring; Sportanlage Frauental;

 

Die Verlosung findet nach dem Heimspiel diesen Freitag, dem 3. November 2023 gegen den Tabellenführer UFC Fehring, direkt nach dem Spiel auf der Sportanlage Frauental statt. Keine Anwesenheitspflicht bei der Verlosung. Wir verlosen eine unglaublichen Gesamtsumme von knapp 6.000,- Euro. Lose sind noch während dem Spiel in der Kantine und bei den SVF Funktionären erhältlich. Herzlichen Dank an allen Gönnern und Sponsoren der Warenpreise. 

GEMMA SVF SCHAUN!

Zurück zur Übersicht
Unsere Sponsoren