Frauental erkämpfte verdienten Punkt!

Abwechslungsreich, spannend, viele Tore!

SV Frauental - SV Gralla 3 : 3 (2 : 2). Tore: Furek (7.), Bajlec (45.), P. Haring (82.) bzw. Gaber (33.), Rumbak (40., 60. Elfer)

Aufstellung Frauental: Paul, Ljubec, Bajlec, Mak, Lamprecht, Galli (P. Haring, HZ), Geisler, Glauninger, Muster (Habjanic, 69.), Eibinger, Furek
Frauentaler Sportanlage, 200 Zuschauer, Schiriteam: Eigler, Plank, Wölfler

Es war das erwartet schwere Spiel gegen den in der Tabelle im vorderen Bereich platzierten SV Gralla. Im ersten Durchgang dominierten die Gäste spielerisch, läuferisch ganz klar, ließen aber die eine oder andere Topchance aus bzw. rettete SVF-Schlussmann Daniel Paul bravourös. In Führung gingen aber die Gastgeber schon in der Anfangsphase. Gregor Furek nützte einen organisatorischen Patzer in de
r Abwehr und verwertete überlegt. Nach einer guten halben Stunde belohnte sich Gralla für das gute Spiel. Einen Freistoß von Rumbak wehrte Daniel Paul an die Latte, den abspringenden Ball schob Tadej Gaber ein. Einige Minuten vor dem Pausenpfiff ein Ballverlust der Frauentaler in der gegnerischen Hälfte, den blitzartigen Gegenangriff schloss der bullige, immer gefährliche Renato Rumbak nach einer Flanke mit einem tollen Volleyschuss zum 1 : 2 ab. In der 45. Minute der etwas glückliche Ausgleich, Andraz Bajlec versenkte eine Freistoßflanke per Kopf. In der zweiten Halbzeit ein deutlich anderes Bild. Die Vukovic-Elf kam immer besser in die Gänge, der eingewechselte Patrick Haring (war 8 Monate durch eine schwere Verletzung und anschließender Krankheit außer Gefecht) sorgte mit Übersicht und Zweikampfstärke für mehr Stabilität im zentralen Mittelfeld. Frauental war in dieser Phase dem Führungstreffer näher als der SV Gralla. Ein ungerechtfertigter Elfer (Alex Muster spielte unzweifelhaft nur den Ball) in der 60. Minute brachte die Heimischen fast auf die Verliererstraße. Nach 82 Minuten doch noch der gerechte und verdiente Ausgleich für den SVF. Nach einer tollen Vorlage des besonders in der 2. Halbzeit unglaublich aktiven Florian Eibinger bezwPatrick Haringang Patrick Haring bei seinem Comeback den gegnerischen Goalie. Ein hart erkämpfter Punkt, mit dem man im SVF-Lager ganz gut leben kann.

Patrick Haring sicherte beim Comeback seinem SVF einen Punkt!

Als Matchsponsor konnte Hagebau und Sport 2000 Wallner präsentiert werden.Firmenchef Alois Wallner war mit seiner Gattin Hildegard beim Spiel anwesend und nahm auch den Ehrenankick vor. Der SVF bedankt sich sehr herzlich dafür.
IMG_20160403_150847