Frühjahrsauftakt nicht geglückt!

Ilzer SV : SV Domaines Kilger Frauental 3:0 (1:0). Tore: Kohl (8.), Gölles (54.), Seifrid (76.);

Aufstellung Frauental: Paul (K), Christof M., Jan-Peter Koch (Leitinger 70.), Klinar, Mann, Fauland, Lazaric (Ulrich 74.), Marton (Tubic 37.), Leitinger, Dengg, Weiss;

Pfeifer Real Arena Ilz, 500 Zuschauer/innen, Schiedsrichterteam: Wango, Gierer, Zahirovic;

Eigentlich wollte der SV Frauental noch das Unmögliche (Klassenerhalt) schaffen. Das ist nach dem Spiel gegen den Ilzer SV nur noch rechnerisch möglich, denn nach solchen Leistungen wird es ganz schwer werden dieses Ziel noch zu erreichen. Die Ilzer fanden in den ersten Minuten sehr gut in das Spiel und gingen durch das junge Eigengewächs Kohl (8.) schnell in Führung. Der SV Frauental, aber auch der Ilzer SV kamen in der restlichen ersten Hälfte zu keiner nennenswerten Torchance mehr und so ging es mit einer schmeichelhaften Pausenführung für den Ilzer SV in die Kabinen. Gleich nach dem Pausenpfiff erhöhte Ex Bundesliga Spieler Gölles (54.) mit einem herrlichen Freistoß auf 0:2. Dieser Freistoß ging aber aus einer unerklärlichen Fehlentscheidung vom Schiedsrichterteam hervor. Dieser Treffer hätte so nicht zählen dürfen. Aber passend zur Tabellensituation zählte dieser Treffer, und somit wurde das Match schon früh, durch eine Fehlentscheidung des Unparteiischen entschieden. Seifried (76.) schraubte das Ergebnis noch mit einem Traumschuss aus zirka 30 Metern zum 0:3 Endstand in die Höhe. Somit ging der Frühjahrsauftakt verloren.

Der SVF konnte nicht an die gute Wintervorbereitung anschließen. Jetzt heißt es für die SVF Mannen Charakter zeigen, um das Unmögliche noch möglich zu machen.

Vorschau: Heimspiel: SV Domaines Kilger Frauental : SV Wildon, Freitag 15.03.2024, 19 Uhr, Sportanlage Frauental;

Gemma SVF schaun!