Für beide Clubs ganz unten in der Tabelle eine ganz wichtige Partie!

SVF erzwang den verdienten Sieg!

SV Frauental - SV Peggau 2 : 0 (0 : 0). Tore: Mak (75.), Furek (87., Elfer)

Aufstellung Frauental: Paul, Rothschädl, Bajlec, Mak, Pratter, Ljubec (Muster, 66.), Geisler, Glauninger, Turjak (Galli, 62.), Eibinger, Furek.
Sportanlage Frauental, 250 Zuschauer, Schiriteam: Kislick, Stockreiter, Kaiser

Eine Woche hatte der neue Coach Zeljko Vukovic die Zeit, mit der Mannschaft zu arbeiten, sich ein Bild zu machen und ein entsprechendes taktisches Konzept für das erste, so wichtige Spiel im Frühjahrsdurchgang auszuarbeiten. Jedenfalls gingen die SVF-Kicker mit frischem Mut, Elan und Selbstvertrauen in dieses Match. Es dauerte so 15 Minuten, bis die Heimischen das Heft in die Hand nahmen und die deutlich größeren Spielanteile für sich verbuchten. Drei Riesenchancen von Gregor Furek, Daniel Ljubec und Jernej Turjak blieben ungenützt. Die Gäste aus Peggau kamen einmal gefährlich vor das SVF-Gehäuse, Dominik Rothschädl konnte rechtzeitig abblocken. Das 0 : 0 zur Halbzeit war für den SV Peggau schmeichelhaft. Nach der Pause hatten die Heimischen weiter mehr Ballbesitz, so richtige Torgelegenheiten konnten sie vorerst nicht kreiere
n. Peggau hatte durch Manuel Stranz die Riesenchance zur Führung, SVF-Goalie Daniel Paul parierte den Drehschuss vom Elfer mit einem tollen Reflex. Dann ein Freistoß für den SVF aus rund 20 m. Gregor Furek zirkelte den Ball flach aufs Tor. Peggau-Schlussmann Kevin FrieDSC_1501 (2)dl konnte die Kugel nicht festhalten und der aufgerückte Aljaz Mak traf zum 1 : 0 für den SV Frauental. Das war die Erlösung für Frauental. Kurz vor dem Ende der regulären Spielzeit tankte sich Gregor Furek auf der linken Seite kraftvoll durch und konnte nur durch ein Foul im Strafraum gestoppt werden. Den dafür vom sehr guten Schiedsrichter Alfred Kislick verhängten Elfer verwertete der Gefoulte zum spielentscheidenden 2 : 0. Nach einer mehr als durchwachsenen Vorbereitung ein Sieg, der Lust nach mehr macht. Die Frauentaler Mannschaft lebt und hat das Zeug, den Fans noch viel Freude zu bereiten.
vrnl.: Christian Rock, Kapitän Mathias Pratter, Obmann Sepp Sailer

Als Matchsponsor stellte sich in dankenswerter Weise die Steiermärkische Sparkassen AG Deutschlandsberg zur Verfügung. Als Vertreter der Steiermärkischen nahm Filialleiter Christian Rock den Ehrenankick vor.

Weiters bedankt sich der SV Frauental sehr herzlich beim Wüstenrotberater Florian Klinger für die Matchballspenden.

Zur Halbzeit überreichte
RR Wilfried "Biwi" Reiterer als Vertreter des ASVÖ Steiermark an den langjährigen Akteur im SVF - Nachwuchstrainer, Schriftführer und Platzsprecher - Michael Nebel, das goldene Verdienstzeichen des ASVÖ. Auch auf diesem Wege herzliche Gratulation.
IMG_5214

vrnl.: RR Wilfried Reiterer, Obmannstellv. Wolfgang Fellner, Michi Nebel, Obmann Sepp Sailer, Obmannstellv. Gerhard Puntigam