"Fußball" und "Schnapsen" - eine durchaus attraktive Kombination!

Zuerst Sieg gegen den SV Gralla, dann 75 TeilnehmerInnen beim 1. Open Air-Preisschnapsen des SV Frauental!

SV Frauental - SV Gralla 2 : 0. Tore: Muster (66.), Furek (85.)

Aufstellung Frauental: Paul, Schwab (Petek, 58.), Bajlec, D. Haring, Lamprecht, Fuchs (J. Muster, 88.), Galli, Kamnig, Ljubec, A. Muster, Furek
Sportanlage Frauental, 250 Zuschauer, Schiriteam: Präpasser, Grasser, Bartsch

Trainer Zeljko Vukovic standen aus dem Kader genau 10 einsatzbereite Feldspieler zur Verfügung. Petar Vlah (Sperre), Sebastian Stanzer, Florian Eibinger, Patrick Haring (verletzt) fielen aus. Timotej Petek (ebenso verletzt) und die "Altstars" Zeljko Vukovic, Jürgen Muster und Siegi Weichart besetzten mit Goalie Dominik Ravljan die Ersatzbank. Der noch nicht 16 Jahre alte Sascha Schwab kam von Beginn an zum Einsatz. Trotz dieser schwierigen personellen Situation forderte der SVF-Coach von seinem Team vollsten Einsatz und einen Sieg, um in der Tabelle auf den 3. Platz vorzurücken. Für die Gäste aus Gralla war die Ausgangssituation noch um einiges schwieriger. Vorletzter in der Tabelle und damit auf einem direkten Abstiegsplatz. Der SV Gralla übernahm vom Start weg das Kommando und kam im ersten Durchgang zu mindestens 3 Großchancen. Sie agierten im Abschluss aber zu umständlich und verschonten so die kämpferisch und defensiv stark agierenden Gastgeber. In der SVF-Offensive herrschte vorerst "Flaute". Nach der Pause verflachte das Übergewicht von Gralla, man begegnete sich auf Augenhöhe, wobei die spielerische Qualität der Partie nicht unbedingt für das Entfachen von großer Begeisterung auf den Rängen geeignet war. Trotzdem durften die Frauental-Fans noch jubeln. In der 66. Minute lief sich Alex Muster links frei, bekam im 2. Anlauf den Ball, ließ seinen Gegenspieler stehen und donnerte das Leder über den Goalie hinweg unter die Latte. Dieser Gegentreffer versetzte den Südsteirern, betreut vom ehemaligen SVF-Trainer Franz Rastl, einen ordentlichen Schock. Sie versuchten vehement, aber mit untauglichen Mitteln doch noch zum Erfolg zu kommen. Die Heimischen zeigten keine Gnade und machten nach einem schweren Patzer des Gralla-Goalies durch Gregor Furek (hält jetzt bei 20 Saisontreffern) den Sack zu. 22 Punkte aus 11 Partien hat der SVF im Frühjahr geholt. 2 Runden vor dem Ende der Meisterschaft SVF - Gralla - Ehrenankick3. Rang in der Tabelle und Führung im Ranking des Frühjahrs-Durchganges. Der SV Frauental möchte sich auch auf diesem Wege bei Siegi Weichhart, Zeljko Vukovic und Jürgen Muster (kam in den letzten Spielminuten zum Einsatz) für das Comeback in diesem personellen Notstand sehr herzlich bedanken. Ein herzlicher Dank ergeht auch an die Sponsoren dieses Matches - Wüstenrotberater Florian Klinger und Fa. My Soccer, Deutschlandsberg, vertreten durch den ehemaligen Frauental-Kicker Marc Schelch.

v.l.n.r.: Daniel Paul, Florian Klinger, Schiedsrichter Präpasser,
Marc Schelch, Obmann Sepp Sailer
JAZ West - Ergebnisse vom Wochenende

U 12: JAZ/DSC - NZ Sulmtal/St. Peter 2 : 8; U 13: SG Köflach/Lankowitz - JAZ/DSC 9 : 3. Tore: Edegger, Arnfelser, Ully; U 14: JAZ/Gr.St.Florian - SG Kainachtal/Lannach 2 : 1. Tore: Gosch, J. Sommersguter; U 15: SG Saggautal/Pitschgau - JAZ/Gr.St.Florian 8 : 1. Tor: Schmidt; U 15 LL: SG GAK 1902/GAK Juniors - JAZ/SVF 2 : 3. Tore: Leitinger, Lojnik, Führer; U 17 UL: JAZ/DSC - NWM Kapfenberg KSV 2 : 0. Tore: ET., Cizmic; LUV Graz - JAZ/DSC 1 : 5. Tore: Kreinz 2, Gosch, Cizmic 2.
1. Open Air-Preisschnapsen - 75 TeilnehmerInnen
Gleich nach dem Spiel gegen den SV Gralla lud der SV Frauental zu einem Preisschnapsen im Tribünenbereich der Sportanlage. Dieses Pilotprojekt gestaltete sich zu einem vollen Erfolg. Namens des Veranstalters freute sich Obmann Sepp Sailer, 75 Teilnehmer, darunter 12 Damen, begrüßen zu können. Viele Fans, unterstützende Mitglieder, Funktionäre und Spieler des SVF, GemeinderätInnen der Marktgemeinde Frauental, Ehrenmitglied Hans Herg, Vertreter von den Nachbarclubs TUS Gr.St.Florian, SC Bad Gams und einige "Schnapser-Profis" aus Graz und den Bezirken Deutschlandsberg und Leibnitz beteiligten sich am Match mit "Kreuz, Pik, Karo und Herz", bei dem es um Geldpreise von gesamt € 600,--, Geschenkkörbe bis zum 20. Platz und weitere tolle Warenpreise und Gutscheine ging. Allen Spendern der Warenpreise - Fa. Sorger, Schilcherlandgenusshof Hainzl-Jauk, Buschenschank Fellner, Alfred Ortner, Fa. Wressnig, Fa. Powoden, Konditorei Mosaik, Bürgermeister Bernd Hermann, Vizebürgermeister Günter Steinbauer, Gemeindekassier Michael Nebel, ÖVP Frauental, um nur einige zu nennen - gilt ein herzliches Dankeschön. Obmannstellvertreter Gerhard Puntigam, die Kassiere Siegi Puntigam und Seppl Hermann, Schriftführer Michael Nebel und Sabrina Nebel waren hauptverantwortlich für den reibungslosen Ablauf des Bewerbs. Ein Danke auch an Erna Poglitsch und Astrid Muster für die anstrengende gastronomische Versorgung bis in die Morgenstunden.
SVF - Preisschnapsen 2017
Reihung: 1. Gerhard Müller und Sepp Temmel, 3. Manfred Heinzl, 4. Franz Bichler, Roman Grubhofer, Hans Schirgi, 7. Christian Pötscher, 8. Vincenz Cresnik, Franz Haring.

Beste Damen: Elisabeth Resch vor Elfi Feichtinger.

v.l.n.r. Manfred Heinzl, Sepp Temmel, Gerhard Müller, Obmann Sepp Sailer,
Obmannstellvertreter Gerhard Puntigam