Hart erkämpfter Sieg gegen den Tabellenletzten!

Entscheidend sind die 3 Punkte!

SV Frauental - SV Rein 2 : 0 (1 : 0). Tore: Furek (18., 90.)

Aufstellung Frauental: Paul, Böhmer, Ljubec, P. Haring (D. Haring, 87.), Lamprecht, Fritz (Fuchs, HZ.), Ljubec, Furek, Muster (Galli, 75.), Petek, Eibinger.
Sportanlage Frauental, 150 Zuschauer, Schiriteam: Ing. Feldbaumer, Freisl, Sprung

Die sogenannten Pflichtsiege sind bekannterweise schwer zu realisieren. So erging es auch dem SV Frauental gegen den in der Tabelle an letzter Stelle befindlichen SV Rein. Die Gäste standen tief drinnen, die Heimischen hatten viel Ballbesitz, taten sich aber ganz schwer gegen den taktisch von Trainer Markus Edler sehr gut eingestellten und im Konter nicht ungefährlichen SV Rein. In der 18. Minute nützte der SVF einen Abspielfehler der Rein-Defensive zur Führung durch Gregor Furek. Aus Frauentaler Sicht war das aber keine Initialzündung für ein überlegenes Spiel, ganz im Gegenteil, haarsträubende Individualfehler luden die Gäste geradezu zum Ausgleich ein. Die Gastgeber hatten aber mit Daniel Paul einen Sc
hlussmann, der mehrmals die "Patzer" seiner Vorderleute ausbesserte und den einen oder anderen Gegentreffer verhinderte. Durch Umstellungen von Trainer Zeljko Vukovic in der Halbzeit wirkte der SV Frauental etwas sicherer, aber bei weitem nicht sattelfest. Beide Teams waren vorerstnicht in der Lage, so richtig zwingende und gefährliche Situationen zu kreieren. Mit Fortdauer des Spieles zeichnete sich ab, dass der SV Rein nicht mehr über die Mittel für einDSC_1353en Treffer verfügte. Einmal rettete noch Daniel Paul nach einem Stellungsfehler im Abwehrzentrum vor Michael Stoimaier in letzter Sekunde. In der Schlussminute setzte SVF-Stürmer Gregor Furek, nach Vorlage von Christopher Galli, mit einem sehenswerten Tor den Schlusspunkt zum 2 : 0 - Sieg für die Gastgeber. Die Zuschauer sahen kein besonders attraktives Spiel. Dennoch sorgen die 3 Punkte im SVF-Lager für Beruhigung und vorerst für einen Platz im Mittellfeld der Tabelle, mit Abstand zur "Keller-Region"!
Gregor F
urek trifft wieder!

Jetzt heißt es:

"Auf zum letzten Match im Herbst gegen den SV Feldkirchen, in dem für das Vuko-Team alles möglich ist! Freitag, 4.11.2016, 19.00, Sportanlage Feldkirchen"!