Heiligenkreuz/W. : SV Domaines Kilger Frauental

Das war nicht viel, gegen starke Heiligenkreuzer!

TUS Teschl Heiligenkreuz am Waasen - SV Domaines Kilger Frauental 4:1 (3:0). Tore: Skoflek (5., 20.), Unterkircher (45., 53.)/Weiss (80.);

Aufstellung Frauental: Paul, Frölich, Fauland (Christof J., 70.), Weiss, Sundl (Glisovic., 45.), Ciganovic, Christof M., Koch JP. (Lazaric, 45.), Schmölzer (Reisinger, 80.), Tubic, Leitinger (Ulrich 45.);

Sportplatz Tus Hlg. Kreuz/W., 250 Zuschauer, Schiedsrichterteam: Sabathi, Mestrovic, Pachernegg;

Nach der ein wenig stetig steigenden Leistung, in den letzten Spielen, der Frauentaler erwartete man sich doch gegen die nicht zu unterschätzenden Heiligenkreuzer die eine oder andere Überraschung. Davon waren die Frauentaler jedoch weit entfernt. Nach einem Eckball für Frauental schalteten die Heiligenkreuzer schnell um und Patrick Unterkircher bediente Ziga Skoflek (5.) mit einem präzisen Stangler zum 1:0. Der SV Frauental fand in der ersten Halbzeit nicht wirklich bis gar nicht in das Spiel und so war es wieder Ziga Skoflek (20.) der nach einem Durchbruch über die rechte Seite perfekt bedient wurde und zum 2:0 für Heiligenkreuz traf. Die Heiligenkreuzer waren klar spielbestimmend und ließen gar nichts zu. Nach einer schönen  Kombination zwischen Lukas Ratschnig und Patrick Unterkirchner erhöhte dieser noch kurz vor der Pause auf 3:0 für Heiligenkreuz. Trainer Patrick Haring & seine Co Trainer versuchten in der Pause zu reagieren und brachten drei neue Spieler. Das Spiel der Frauentaler verbesserte sich und dann war es wieder Patrick Unterkirchner (53.) der einen Abpraller in der nicht aufmerksamen SVF Defensive zum 0:4 Todesstoß nutze.

Dem SV Frauental gelang noch durch Dominik Weiss in der 83. Minute der Anschlusstreffer aber viel mehr war leider in diesem Match für den SVF nicht mehr drinnen. Wenn man dem SV Frauental etwas gut schreiben will, dann das man auch nach einem 4:0 Rückstand nicht wirklich aufgab, aber ansonst war die Leistung sehr überschaubar.

Es wird mit Sicherheit eine schwere Saison für den SVF werden. Wir hoffen auf eure Unterstützung liebe Fans, damit wir im nächsten schwierigen Heimspiel für eine Überraschung sorgen können.

Vorschau

Heimspiel: Freitag den 01.09.2023, 19 Uhr,  SV Domaines Kilger Frauental : SC Stadtwerke Bruck/Mur; Sportanlage Frauental;

GEMMA SVF SCHAUN!