Hoch verdienter Sieg brachte die Tabellenführung!

SV Frauental - ASK Köflach 3 : 0 (2 : 0). Tore: Petek (16.), Fauland (21.), Furek (90.)

Aufstellung Frauental: Paul, Ljubec, Herzog, Vlah, Lamprecht (D. Haring, 77.), Eibinger, Bauer, Stanzer (Muster, 61.), Petek, Fauland (Galli, 79.), Furek

Sportanlage Frauental, 350 Zuschauer, Schiriteam: Voric, Altun, Hofer I

Über 300 Zuschauer zeigten großes Interesse an diesem Duell. Immerhin ging es um den Sprung an die Spitze der Tabelle. Frauental und Köflach lagen vor diesem Match mit je 14 Punkten am 2. bzw. 3. Platz der Rangliste. Der bisherige Spitzenreiter SV Gleinstätten verfügte nach der Niederlage gegen den FC Gamlitz über 16 Punkte. Die Partie brachte das was sie versprach. Taktische Disziplin, tolle spielerische Elemente und letztlich 3 Tore für die Gastgeber, die den verdienten Sieg für den SVF realisierten.

In den ersten 15 Minuten gingen es die Gäste recht forsch an, konnten allerdings keine große Gefahr erzeugen. Das 1 : 0 für die Heimischen erzielte der überaus spiel- und kampfstarke Timotej Petek nach einem Sololauf auf der linken Seite, er überlief auf 70 m 3 Gegenspieler und traf ins kurze Eck. Eine großartige, selten zu sehende Einzelleistung. 5 Minuten später hatte der läuferisch und technisch ebenfalls ganz stark agierende Thomas Fauland seinen Auftritt. Am Sechzehner angespielt dübierte er seinen Gegenspieler und setzte die Kugel zum 2 : 0 in die Maschen. Im weiteren Verlauf der 1. Halbzeit gab es einige Möglichkeiten zur Vorentscheidung, die allerdings vergeben wurden. Nach dem Seitenwechsel legten es die Frauentaler vorerst etwas gemächlicher an. Der ASK Köflach kam etwas auf und versuchte mit Forcierung der Offensive zum Erfolg zu kommen. Durch diese Spielanlage eröffneten sich Räume und tolle Konterchancen für den SVF. Die grundsätzlich ausgesprochen sehenswerten Spielzüge wurden aber nicht effektiv zu Ende geführt. Auf der anderen Seite hätte Köflach bei 2 Kopfbällen an die Stange durchaus herankommen können. In den letzten 10 Minuten war die Messe gelesen. Die Platzbesitzer kontrollierten das Geschehen. Das 3 : 0 durch Gregor Furek war aus Frauentaler Sicht eine angenehme Draufgabe. Der SV Frauental spielt das 15. Jahr durchgehend in der Oberliga. Das aller erste Mal steht man an der Spitze der Tabelle. Eine nette Momentaufnahme. Nun gilt es, weiter hart zu arbeiten, Spiel für Spiel voll konzentriert, mit kollektiver Stärke und intensivem Einsatz zu absolvieren. Nur so kann der derzeit hohe Standard gehalten werden!

Foto:Der 19 jährige Julian Lamprecht spielt solide Partien!

Ein herzlicher Dank für das Matchsponsoring ergeht an die Steiermärkische Bank und Sparkassen AG Deutschlandsberg, vertreten durch Filialleiter Christian Rock (Foto), der auch den Ehrenanstoß vornahm.

Das nächste Meisterschaftsspiel bestreitet der SV Frauental am kommenden Freitag, 29.9.2017, 19.00 h, auswärts bei der SU Rebenland (Spielort ist die Sportanlage in Arnfels).