Kantersieg im Weinland!

"Kompakt, taktisch diszipliniert, spielfreudig, torgefährlich!"

FC Gamlitz - SV Frauental 1 : 6 (1 : 3). Tore: Stres (20.); Stibler (6., ET), Geisler (10.), Pratter (32.), Aldrian (78.), Furek (80. Elfer, 91.)

Aufstellung SVF: Paul, Ljubec, Bajlec, Mak, Lamprecht, Habjanic (Aldrian, HZ), Pratter (Nebel, 82.) Geisler, Muster (Krainer, 80.), Furek, Eibinger.
Weinland-Stadion, 150 Zuschauer, Schiriteam: Kislick, Mock, Ibrahim

Im schmucken Gamlitzer Stadion zeigte der SV Frauental von der ersten Minute an, wo es lang geht. Das "Vuko-Team" präsentierte Geschlossenheit, eine stabile Defensive und sehenswerten Kombinationsfußball. Die Gastgeber konnten an diesem Tag nicht viel entgegen setzen und waren besonders in der Abwehr extrem unsicher und löchrig. Gleich in der Startphase gelangen den Gästen 2 Treffer (Eigentor nach Freistoßflanke von Alex Muster und Michael Geisler nach Vorarbeit von Florian Eibinger). In der 20. Minute nützte Nejc Stres eine Uneinigkeit im Frauentaler Abwehrzentrum zum Anschlusstreffer. In der 32. Minute stellte Mathias Pratter mit einem tollen Treffer ins lange Eck den Zweitore-Vorsprung wieder her. Gegen Ende der ersten Halbzeit hatte der FC Gamlitz etwas mehr vom Spiel, wollte unbedingt nochmals zum Anschluss kommen. Marko Kramberger scheiterte kurz vor dem Pausenpfiff mit einem Foulelfer an SVF-Goalie Daniel Paul. Nach dem Seitenwechsel versuchten die Heimisch
en nochmals in die Partie zu finden. Das Match verlief nun auf Augenhöhe. Die Tore machte aber der SVF. Der zur Halbzeit eingewechselte junge Martin Aldrian (Foto) erzielte Martin Aldriannach einem Lochpaß von Florian Eibinger seinen ersten Kampfmannschafts-Treffer. In den letzten 10 Minuten setzte Gregor Furek seine Marken. Bei einem Durchbruch wurde er im Sechzehner regelwidrig zu Fall gebracht. Den Elfer verwertete er selbst bombensicher. In der Nachspielzeit narrte er die entnervte Verteidigung und schoss zum Endergebnis ein.

Martin Aldrian - 1. Treffer in der KM

Ein toller Erfolg im vorletzten Match der Saison 2015/16. Beachtliche 21 Punkte hat der SV Frauental im Frühjahrsdurchgang schon geholt. Am kommenden Freitag, 10.6.2016, 18.30 h, kommt der SV Straß nach Frauental. Unmittelbar nach dem Spiel steigt die große Warenpreisverlosung. Anschließend wird im Rahmen eines Public Viewing das Eröffnungsspiel der EURO 2016 - Frankreich gegen Rumänien - auf Großleinwand übertragen.

JAZ WEST - Ergebnisse

U 8/9/10:
Turnierteilnahmen; U 11: SG Saggautal/Eibiswald - JAZ West/SVF 4 : 0; JAZ West/DSC - ASK Voitsberg 3 : 2; NZ Sulmtal/St. Peter/S. - JAZ West/DSC 0 : 3; U 12: JAZ West/Bad Gams - JAZ West/Gr.St.Florian 0 : 0; U 13 LL: JAZ West/SVF - Youngsters Leibnitz/AC Linden 0 : 5; U 15: SG Gabersdorf - JAZ West/Gr.St.Florian 0 : 2. Tore: Schöffel, Führer; JAZ West/Gr.St.Florian - SG Mettersdorf 1 : 1. Tor: Schöffel; U 15 UL: JAZ West/DSC - Gössendorf 8 : 3. Tore: Kreinz 3, Kiedl 2, ET., Schwab, Leitinger; U 17: JAZ West/DSC - NZ-MTK/Mooskirchen 5 : 2. Tore: Freigassner, Recher, Cizmic 2, ET; U 17 LL: JAZ West/DSC - FC Gleisdorf 2 : 1. Tore: Alja, Thürschweller.