Kein Sieger im Duell der besten Frühjahrsteams!

Stark dezimiertes SVF-Team ließ sich dank Einsatz, Kampf und Leidenschaft nicht besiegen!

SV Rein - SV Frauental 1 : 1 (0 : 0). Tore: ET (54.) bzw. Galli (62.)

Aufstellung Frauental: Paul, Schwab, Vlah, D. Haring, Lamprecht (Vukovic, 90.), Kamnig (Weichhart, 21), Ljubec, Fuchs, Galli, Petek, Furek.
Sportanlage Rein, 250 Zuschauer, Schiriteam: Eisner, Egger, Zahirovic

Siegi Weichhart
Das Vuko-Team ließ sich trotz massiver personeller Sorgen - P. Haring, Stanzer, Eibinger, Bajlec, Muster fehlten, Kamnig schied in der 21. Minute mit einem tiefen Cut aus, der reaktivierte Siegi Weichhart (Foto) feierte ein gelungenes Comeback - von der aufgeheizten Stimmung beim abstiegsgefährdeten SV Rein nicht beeindrucken. Regengüsse begleiteten dieses Match auf dem extrem kleinen Platz. Die hoch motivierten Gastgeber (punktegleich mit dem SVF an der Spitze der Frühjahrstabelle) wollten bzw. mussten unbedingt 3 Punkte holen, um vor der letzten Runde nicht auf einen Abstiegsplatz zu rutschen. Es entwickelte sich ein durchaus interessantes, abwechslungsreiches Spiel. Beide Teams agierten über die gesamte Spielzeit mit offenem Visier. Dadurch ergab sich auch eine Vielzahl sehr guter Torchancen. Schlussendlich reichte es aber nur für 2 Treffer. Der blutjunge Sascha Schwab (machte ein gutes Spiel) konnte bei einer scharfen Hereingabe nicht mehr retten und bugsierte das Leder ins eigene Gehäuse bzw. traf Christopher Galli nach einem perfekten Zuspiel von Daniel Ljubec im Nachsetzen zum Ausgleich. Unkonzentriertheiten und auch etwas Pech bei den Abschlüssen sowie großartige Leistungen der Schlussmänner Markus Beer und Daniel Paul (mit unglaublichen Paraden und Reflexen) verhinderten weitere zählbare Erfolge. Ein besonderes Highlight: "Der SVF-Coach und ehemalige Team-Spieler Zeljko Vukovic (55) ersetzte in den letzten Spielminuten den verletzten Julian Lamprecht!"
Hervorzuheben ist die souveräne Spielleitung von Referee Rene Eisner. Obwohl es über die gesamte Spielzeit am Feld und auf den Zuschauerrängen ordentlich rund ging, behielt er immer die Ruhe und Übersicht - kein einziges Mal musste er den Karton zücken!
Mit diesem hart erkämpften, aber letztlich nicht unverdienten Remis prolongierte das Frauental-Team die erfolgreiche Serie. Nur eine Niederlage in den 12 Runden im Frühjahr! Schließlich kann man beim SVF auch darauf stolz sein, gegen den Tabellenersten GAK in beiden Partien remisiert und gegen den zweiten SV Gleinstätten in beiden Spielen als klarer Sieger hervorgegangen zu sein.