Lehrgeld!

Gegen diesen Gegner wird jeder Fehler bestraft!

USV Mettersdorf - SV Frauental 5 : 1 (2 : 1). Tore: Horvat (23.), Skolnik (25.), Grubesic (58.), L. Stadler (83., 85.) bzw. Petek (9.)

Aufstellung Frauental: Paul, Schmidt, Vlah (Schantl, HZ), Baumgartner, Lamprecht, Eckhard, Bauer, Petek, Fauland, Muster (Baumann, HZ), Furek

Sportanlage Mettersdorf, 350 Zuschauer, Schiriteam: Semler, Cetin, Hofer

Es war klar, dass es der Aufsteiger zum Meisterschaftsauftakt in der Landesliga gegen das Topteam in der Südsteiermark nicht leicht haben wird. Eigentlich überraschend übernahm der SVF nach einem kurzen Abtasten das Kommando gegen die vorerst abwartenden Gastgeber. Eine tolle Aktion über Alex Muster und Gregor Furek vollendete Timotej Petek unhaltbar zur 1 : 0 Führung in der 9. Minute. In den folgenden Minuten lag das 2 : 0 bei Großchancen von Timotej Petek und Florin Schmidt förmlich in der Luft. SVM-Goalie Christopher Prasser verhinderte dies. Dann kam es, wie es für den SVF nicht kommen sollte. Ein Doppelschlag von Mettersdorf, nach individuellen Fehlern im Frauental-Team, drehte die Partie innerhalb von 2 Minuten. Die Vuko-Mannschaft war angeschlagen und produzierte vermehrt unerzwungene Abspielfehler. In der 45. Minute vergab Lukas Stadler eine 100%ige zur 3 : 1 Führung. Im zweiten Durchgang hielten die Gäste 15 Minuten lang wieder recht gut mit. Das 3 : 1 durch den sträflich allein gelassenen Daniel Grubesic per Kopf nach einem Eckball in der 58. Minute war dann die Entscheidung. Frauental konnte nicht mehr zusetzen, nur mehr reagieren, wurde immer müder und unkonzentrierter, wodurch es dem USV Mettersdorf relativ leicht fiel, in der Schlussphase noch 2 Treffer zu erzielen. 

Fazit: Der SVF forderte die ganz starke Mettersdorfer Mannschaft in der 1. Halbzeit gehörig, vergab tolle Möglichkeiten, agierte dann aber zu fehlerhaft, kam mit der robusten, aber nicht unfairen Gangart der Gastgeber absolut nicht zu recht, konnte läuferisch nicht mehr so richtig mithalten, wodurch sich zunehmend die individuellen Qualitäten von Mettersdorf durchsetzten.

Das SVF-Team hat in den letzen 16 Monaten in der Oberliga kein Meisterschaftsspiel verloren. In der Landesliga weht, wie es zu erwarten war, ein ganz anderer, ein stürmischer Wind.  Das war in dieser ersten Partie deutlich zu sehen und spiegelt sich auch im Resultat wider. Das SVF-Team wird daraus die Lehren ziehen, reagieren und es im weiteren Verlauf der Meisterschaft besser machen. 



Zurück zur Übersicht
Unsere Sponsoren