Match auf des Messers Schneide!

Zwei völlig unterschiedliche Halbzeiten, mit einem etwas glücklichen Sieger! Ergebnisse JAZ West!

SV Frauental - SV Pachern 2 : 1 (2 : 0). Tore: Muster (30.), Furek (40.) bzw. Schenk (56.)

Aufstellung Frauental: Paul, Ljubec, Bajlec, P. Haring (Lamprecht, 60.), Mak, Galli (Habjanic, 70.), Geisler, Glauninger, Muster (Rothschädl, 89.), Eibinger, Furek.
Frauentaler Sportanlage, 250 Zuschauer, Schiriteam: Waissenbacher, Stockreiter, Pöllabauer.

Für beide Teams war es abermals so etwas wie ein Schicksalsspiel. SV Pachern mit Sturm Legende Mario Haas als Trainer 18 Punkte und der SVF mit Coach Zeljko Vukovic 17 Punkte am Konto. So gesehen ein 6-Punkte-Match im Abstiegskampf. Die Heimischen starteten furios und hatten gleich eine tolle Einschussmöglichkeit. Nach Zuspiel von Christopher Galli traf Florian Eibinger nur die Stange, den abspringenden Ball verzog Michael Geisler. Im Gegenzug blieb der auch diesmal unglaublich starke Daniel Paul gegen Stipo Grigc der Sieger. Frauental dominierte und ging nach einer halben Stunde verdient in Führung. Die Arbeitsbiene Patrick Glauninger spielte Alexander Muster auf der Seite frei und dieser bezwang den langjährigen Allerheiligen-Goalie DI. Mario Rinnhofer mit einem Flachschuss ins lange Eck. Pachern blieb harmlos. Kurz vor den Pausenpfiff des sehr guten Schiedsrichters Christian Waissenbacher gelang Gregor Furek nach einer tollen Aktion über Alex Muster das 2 : 0. Nach dem Seitenwechsel vollzog Mario Haas eine Umstellung und brachte den Ex- GAK-Mann Philipp Schenk. Den ersten Sitzer hatte nach einem
Corner Florian Eibinger per Kopf, ohne Erfolg. Dann spielten eigentlich nur mehr die Gäste. Diego Rottensteiner war Dreh- und Angelpunkt und bediente mehrmals den quirligen Philipp Schenk. Bei mindestens 3 Duellen verhinDSC_1117derte Daniel Paul mit unglaublichen Reflexen einen Gegentreffer. Beim Anschlusstreffer in der 56. Minute war er allerdings machtlos. Zwischenzeitlich hatten auch die Gastgeber eine Riesen-Gelegenheit. Florian Eibinger scheiterte mit einem Schuss vom Sechzehner am Goalie, den Abpraller schoss Christopher Galli in die Wolken. Die letzten Minuten überstand der SVF schadlos. Der Abpfiff nach 92 Minuten war für die SVF-Mannschaft, Funktionäre und Fans eine Erlösung.Die Bilanz im Frühjahr mit Zeljko "Vuko": 5 Spiele, 3 Siege, 1 Remis, 1 Niederlage = 10 Punkte. Am Freitag geht es weiter in Wildon gegen den überlegenen Tabellenführer.

Der junge Aljaz Mak - eine Stütze in der SVF-Defensive!
IMG_20160417_160458

Ein herzliches Danke an Hans Pommer, Immobilien, Deutschlandsberg, für die Spende des Matchballes.

Nachwuchsergebnisse

U 9: Turnier in Stainz; U 11: Dobl - JAZ West/DSC 1 : 2, JAZ West/DSC-Voitsberg 13 : 0, JAZ West/SVF - SU Schilcherland/Stainz 1 : 1; U 12: Lieboch - JAZ West/Bad Gams 7 : 0, Ligist - JAZ West/Gr.St.Florian 3 : 0; U 13 LL: Youngsters Leibnitz/AC Linden - JAZ West/Frauental 3 : 1. Tor: Weisch; U 15: SU Schilcherland/St. Josef - JAZ West/Gr.St.Florian 0 : 4. Tore: Führer, Krainer, Schöffl, Amon. U 15 LL: JAZ West/DSC - Oberes Feistritztal/Anger 5 : 1. Tore: Kreinz, Alja, Lojnik, Kiedl. U 17: JAZ West/DSC - SU Schilcherland/Ligist 3 : 4. Tore: Recher, Schuster, Mehmeti. U 17 LL: Gleisdorf 09 - JAZ West/DSC 2 : 2. Tore: Freigassner 2.