Mit Herz und Hirn zum Sieg!

Diese 3 Punkte nehmen viel Druck!

SV Gralla - SV Frauental 1 : 2 (1 : 1). Tore: Duspara (32.) bzw. Eibinger (3.), Furek (60.)

Aufstellung Frauental: Paul, Böhmer, Bajlec, P. Haring, D. Haring (Lamprecht, HZ), Fuchs, Fritz, Petek (Galli, 63.), Muster, Eibinger, Furek
Sportanlage Gralla, 150 Zuschauer, Schiriteam: Cetin, Mag. Koren, Cetin

Bei beiden Teams fehlten Stammkräfte gesperrt bzw. krank oder verletzungsbedingt. Frauental verbuchte einen Traumstart. 3. Minute, Eckball durch Alex Muster, Florian Eibinger stieg hoch und vollstreckte per Kopf. In der Folge entwickelte sich eine offene Partie, wobei der tiefe Boden beiden Mannschaften einige Probleme bereitete. Vorerst sah man da und dort nur Halbchancen. Nach einer guten halben Stunde war Christoph Fuchs auf dem Weg zum 2 : 0 für den SV Frauental. Leider traf er allein vor dem Goalie nicht ins Netz. Im direkten Gegenzug ermöglichte eine Unkonzentriertheit im Frauental-Team den Ausgleich durch Rok Duspara. Unmittelbar vor dem Halbzeitpfiff bewahrte Schlussmann Daniel Paul, der abermals ein sicherer Rückhalt war, mit einem Reflex bei einem Kopfball von Renato Rumbak einen Rückstand. Nach dem Seitenwechsel kein wesentlich verändertes Bild, das Match verlief vorerst auf Augenhöhe. Die Heimischen verzeichneten eine tolle Gelegenheit nach einem Rückraumpass durch Renato Rumbak, aus relativ kurzer Distanz ging sein Schuss am Pfosten vorbei. Zunehmend übernahm die Vuko-Elf die Kontrolle, konnte eine Dreifach-Chance nicht nützen. Nach einer Stunde war es dann soweit. Der schon verletzte Timotej Petek tankte sich durch, spielte auf Gregor Furek, dieser verwertete, wie man es von ihm kennt, bombensicher ins lange Eck. Leider musste dann der ganz starke Petek verletzungsbedingt raus. Der SV Gralla setzte dann natürlich alles daran, zumindest zum Ausgleich zu kommen. Es wurde ungemütlich im Frauentaler Strafraum, die SVF-Defensive verhielt sich aberPatrick Haring ausgesprochen clever und ließ nichts mehr zu. Durch die Öffnung von Gralla ergaben sich einige ganz dicke Konterchancen für den SV Frauental. Für einen weiteren Treffer reichte es aber nicht mehr. Nach 5 Minuten Nachspielzeit war Schluss und im Frauentaler Lager durfte man sich über 3 nicht unverdiente und extrem wichtige Punkte freuen. Für die kollektiv sehr gute Leistung gebührt dem gesamten Team Lob und Anerkennung. Herausheben kann man aber durchaus die "Alten" - Patrick Haring und Florian Eibinger - die kämpferisch, spielerisch und mental echte Vorbilder waren.

Kapitän Patrick Haring spielte eine tolle Partie in der Innenverteidigung!