Mit Kampf und taktischer Disziplin ein Remis geholt!

Ein abwechslungsreiches, spannendes Match auf hohem Niveau!

GAK - SV Frauental 0 : 0

Aufstellung Frauental: Paul, Ljubec, Bajlec, Vlah, Lamprecht, P. Haring (D. Haring, 72.), Eibinger, Fuchs, Muster (Kamnig, 81.), Petek (Galli, 34.), Furek
Sportzentrum Graz-Weinzödl, 1750 Zuschauer, Schiriteam: Felgitsch, Stockreiter, Steindl

Die Heimischen hatten im Vorfeld gewaltigen Respekt vor den im Frühjahr so starken Frauentalern. Allerdings wollte man unbedingt die 3 Punkte holen, um die Tabellenführung zu festigen bzw. gegenüber dem SV Gleinstätten ordentlich auszubauen. Da hatten die von Trainer Zeljko Vukovic großartig eingestellten SVF-Mannen aber einiges dagegen. Sie versteckten sich nicht, spielten aus einer kompakten Abwehr heraus mutig nach vorne. Großchancen von Christoph Fuchs und Gregor Furek blieben ungenützt, ein klares Handspiel im GAK-Strafraum haben die durchaus sehr gut agierenden Unparteiischen nicht gesehen. Die Gastgeber waren zwar mehr am Ball, kombinierten gefällig, konnten aber wegen der starken, konzentrierten Defensivarbeit der Frauentaler kaum gefährliche Situationen kreieren. Nach dem Seitenwechsel ein ähnliches Bild, doch mit zunehmender Spieldauer machte sich beim SVF der kampf- und laufintensive Spielcharakter bemerkbar. In den letzten 20 Minuten gelangen nur mehr einige wenige Entlastungsangriffe, während der GAK spielerisch das Kommando übernahm und krampfhaft versuchte, den Siegtreffer zu landen. Doch bis auf einen Lattentreffer per Kopf (Goalie Daniel Paul war noch mit den Fingerspitzen dabei) ließ das geschlossen hervorragend auftretende SVF-Defensiv-Bollwerk keine Chance für den GAK mehr zu. Nach 92 Minuten war Schluss, 1800 Fans, auch sehr viele SVF-Fans, erlebten ein hochattraktives Fußballspiel mit einem leistungsgerechten Ergebnis. Frauental führt nach 9 Runden die Frühjahrstabelle mit 18 Punkten an.

Am kommenden Freitag, 19.5.2017, 19.00 h, spielt der SVF auswärts beim SV Rebenland (Sportanlage Arnfels).