Nullnummer zum Meisterschaftsauftakt!

Fehlerhafte SVF-Defensive verhinderte Punktegewinn!

SV Frauental - SV Pachern 3 : 4 (1 : 1). Tore: Eigentor (13.), Ljubec (67.), Furek (87., Elfer) bzw. Schenk (33., 60., 64.), Rottensteiner (58.)

Aufstellung Frauental: Paul, Ljubec, Bajlec (D. Haring, 65.), Böhmer, Lamprecht, Fuchs, Fritz, Glauninger, Petek, Muster, Furek
Sportanlage Frauental, 250 Zuschauer, Schiedrichterteam: Waissenbacher, Ing. Badhdady, Ibrahim

Unmittelbar vor Spielbeginn bedauerte der SVF in einer Trauerkundgebung das Ableben seines Ehrenmitgliedes und großen Gönners Kommerzialrat Ferdinand Sorger.
Die Mannschaft ging mit viel Optimismus in die Partie gegen die starken Gäste aus Pachern. In der Anfangsphase waren Taktik und Minimierung von Risiko auf beiden Seiten angesagt. Der Führungstreffer für die Heimischen resultierte aus einem entschlossenen Antritt von Gregor Furek, sein Schuss traf die Latte, den abspringenden Ball beförderte ein Spieler von Pachern ins eigene Gehäuse. Mit zunehmender Dauer der Partie setzte sich der SVP, angetrieben von Diego Rottensteiner und Philipp Schenk, immer besser in Szene. Mit den gezielt hohen Bällen hatte die zentrale SVF-Defensive große Probleme - die Absicherungen funktionierten nicht. Ein Abstimmungsproblem im Zentrum nützte in der 33. Minute Philipp Schenk mit einem Lupfer über Goalie Daniel Paul zum Ausgleich. Mit einem für die Gastgeber etwas schmeichelhaften 1 : 1 ging es in die Pause. Nach dem Seitenwechsel gelang es dem Vuko-Team nicht, die Fehler aus der ersten Halbzeit abzustellen. Das sollte sich rächen, innerhalb von 6 Minuten nützten Diego Rottensteiner und Philipp Schenk die "Einladungen" zur satten 4 : 1 Führung. Dann mußte auch noch David Böhmer mit gelb-rot vom Platz. Trotzdem ging jetzt ein Ruck durch die Frauentaler Mannschaft. Durch Treffer von Daniel Ljubec und Gregor Furek stand es plötzlich 3 : 4. Bedauerlich aus Frauentaler Sicht, dass in der Schlussminute ein Kopfball von Stefan Fritz nicht im Netz landete, sondern haarscharf am Pfosten vorbei ging. Unter dem Strich ist festzustellen, dass es so gut wie unmöglich ist, mit 4 Gegentreffern im eigenen Stadion zu punkten. Was ist passiert:"Nicht viel, der Start ist zwar missglückt, aber es gibt noch 25 Spiele in der Saison. Mit einer Stabilisierung der Defensive, vernünftiger Selbstkritik, Zusammenhalt, ohne Schuldzuweisungen und mit noch mehr Kampfgeist wird das SVF-Team seinen Fans noch viel Freude bereiten!"

Den Matchballspendete in dankenswerter Weise S`pargo, Cafe und Pizzeria, im FMZ Deutschlandsberg.