Punkteteilung wäre leistungsgerecht gewesen!

Zwei Standards entschieden das Match!

FC Großklein - SV Frauental 2 : 1 (0 : 0). Tore: Bersnjak (65., Elfer), Kirchleitner (86., Fr.) bzw. Eibinger (90.).

Aufstellung Frauental: Paul, Ljubec, Bajlec, Mak, Pratter, Habjanic (Rothschädl, 75.), Geisler (Aldrian, 69.), Glauninger, Galli (Lamprecht, 65.), Eibinger, Furek.
Stadion Großklein, 150 Zuschauer, Schiriteam: Präpasser, M. Peckovic, S. Peckovic

Kein großes, aber ein durchaus gutes, sehenswertes und über 90 Minuten gesehen ausgeglichenes Spiel. Beide Teams agierten taktisch diszipliniert. In den ersten 45 Minuten konnte der SVF zwei Riesenchancen - Christopher Galli allein vor dem Goalie und Kopfball von Florian Eibinger auf der Linie abgewehrt - nicht in Zählbares ummünzen. Die Gastgeber hatten maximial Halbchancen. Sofort nach Wiederbeginn knallte der allein stehende Bernd Habjanic zum Glück für den FC Großklein die Kugel an die Stange. Dann erarbeiteten sich die Heimischen eine leichte Feldüberlegenheit. In der 65. Minute verwertete Dominik Bersnjak einen Elfer - Foul am quirligen Thomas Koch - zur Führung für Großklein. Dem SVF gelang es nicht mehr, entscheidende Akzente in der Offensive zu setzen. Kurz vor dem Ende der regulären Spielzeit versenkte Kurt Kirchleitner - der beste Mann am Platz - einen Freistoß aus rund 20 m unhaltbar zum 2 : 0. Das war die Entscheidung. In der Überspielzeit eröffneten sich überraschend noch zwei Großchancen für den SV Frauental. Es reichte nur mehr zum Anschlusstreffer durch Florian Eibinger nach Vorarbeit von Daniel Ljubec.
Alles in allem eine etwas unglückliche Niederlage.

JAZ West - Ergebnisse

U 8/9/10:
Turnierteilnahmen; U 11: JAZ/Frauental - SU Rebenland 0 : 1; NZ-MKT/Söding - JAZ DSC 3 : 7; NZ Sulmtal/St. Peter i.S. - JAZ/DSC 2 : 1; U 12: Stallhofen - JAZ/Gr.St.Florian 0 : 19; SU Schilcherland/St. Josef - JAZ/Bad Gams 5 : 0; U 13 LL: Juniors Hartberg - JAZ/Frauental 9 : 1; U 15: JAZ/Gr.St.Florian - SG Allerheiligen 0 : 9; U 15 UL: JAZ/DSC - SKF Judenburg 10 : 2. Tore: Alja 4, Kiedl 3, Kreinz 2, Lojnik; U 17: JAZ/DSC - SG Flavia Solva Leibnitz 4 : 5. Tore: Czimic 2, Recher, Sommersguter; U 17 LL: Youngsters/College Leibnitz - JAZ/DSC 0 : 7. Tore: Sommersguter 2, Czimic 2, Gosch, Klug, Freigassner; JAZ/DSC - KSV 3 : 2. Tore: Sommersguter 2, Freigassner.