Rund 400 Zuschauer sahen ein tolles Match!

SVF holte völlig verdient 3 Punke!

SV Frauental - SV Gleinstätten 3 : 1 (1 : 1). Tore: Muster (5.), Furek (49. Elfer), Bajlec (71.) bzw. Divjak (38.)

Aufstellung Frauental: Paul, Ljubec, Bajlec, Böhmer, D. Haring, Fritz, Muster (Galli, 72.), Glauninger (P. Haring, 79.), Petek, Fuchs (Lamprecht, 90.), Furek
Sportanlage Frauental, 400 Zuschauer, Schiriteam: Poric, Mag. Ofner, Mag. Rameis.

Der SV Gleinstätten ging nach den Ergebnissen in den ersten beiden Runden als Favorit in die Partie. Beim SVF fehlte der noch immer nicht ganz fitte Florian Eibinger. Die Anfangsphase verlief ziemlich ausgeglichen. Ein Traumtor von Alex Muster brachte sehr früh die Führung für den SVF. Aus rund 20 m knallte er halb-volley die Kugel genau ins Kreuzeck. In der Folge ergaben sich großartige Möglichkeiten zum Ausbau der Führung - Gregor Furek (mit einer genähten Wunde am Rist vom Gamlitz-Spiel) scheiterte im Zuge von sehenswerten Spielzügen an der Stang
e und am Tormann von Gleinstätten. Timi Petek, der eine starke Leistung bot, setzte das Leder nach einer Kombination von Alex Muster und Domi Haring knapp am Tor vorbei. Der SV Gleinstätten, angetrieben vom baumlangen, technisch sehr starken Tomaz Avgustin, hatte auch die eine oder andere Möglichkeit. Die SVF-Defensive mit Schlussmann Daniel Paul waren zur Stelle und verhinderten vorerst einen Torerfolg für Gleinstätten. Der Ausgleich in der 38. Minute war kaum zu verhindern. Philipp Krainer vom SVG setzte sich mit seiner Schnelligkeit auf der rechten Seite durch, spielte in die Mitte, Goalie Daniel Paul konnte nur kurz abwehren und Dominik Divijak verwertete. Nach dem Seitenwechsel war Frauental das spielbestimmende Team. Die abermalige Führung für den SV Frauental resultierte aus einem glasklaren Elfer nach Foul von Tomaz Avgustin an Daniel Ljubec bei einem Eckball. Gregor Furek traf vom Punkt zum 2 : 1. Der SV Gleinstätten hatte im 2. Durchgang eine tolle Gelegenheit. SVF-Schlussmann Daniel Paul verhinderte bei einem Schuss im Sechzehner mit einer selten gesehenen Reaktion den Ausgleich. Die Chancen zur vorzeitigen Entscheidung zugunsten der Gastgeber blieben vorerst ungenützt - Gregor Furek und Christoph Fuchs. Für diese Vorentscheidung sorgte dann Andraz Bajlec, nach einer Standardsituation war er zur Stelle und DSC_1115schoss zum 3 : 1 ein. In der restlichen Spielzeit spielte der SV Frauental das Ergebnis locker nach Hause. Gratulation zu diesem wichtigen Sieg an das gesamte SVF-Team mit Coach Zeljko Vukovic, Co Fritz Kreuhsler und Tormanntrainer Harry Paulic.
Patrick Glauninger - läuferisch, kämpferisch und spielerisch ganz stark!

SVF - Sponsoring Haas FertigbauDas Match sponserte die Fa. Haas-Fertigbau, Großwilfersdorf, vertreten durch den Frauentaler Ing. Andreas Fladerer (2. v.r.),Leiter der IT-Abteilung. Herzlichen Dank dafür.

JAZ West - Ergebnisse

U 13 LK: JAZ/DSC - SG Köflach/Lankowitz 4 : 0. Tore: Koinegg 2, Stelzer, Prattes

U 15 LK:
JAZ/Frauental - FAZ Ost 3 : 1. Tore: Lazaric, Leitinger, Weisch