SC Bruck/M. : SV Domaines Kilger Frauental

Das Ergebnis spricht Bände!

SC Bruck/M. - SV Domaines Kilger Frauental 5:1 (2:1). Tore: Riegel (10.), Dormann (39.), Lipp (63., 68.), Masovic (81.) bzw. Lanz (33.)

Aufstellung Frauental: Paul, Schmidt, Lanz, Kremser (Bucher,70.), Strommer, Ulrich, Baumann, Weber (Moritz, 70.), M. Christof (J. Christof, 77.), Schmölzer, Janetzko (Prattes, 70.)

Murinselstadion, 200 Zuschauer, Schiriteam: Vonic, Wiedner, Glössl

Ganz klipp und klar: "Dieses Auftreten der Frauentaler Mannschaft, ohne Ausnahme, war nicht landesligatauglich"! Natürlich wiegen derzeit die personellen Ausfälle schwer. Nach Thomas Fauland stand diesmal auch Florian Eibinger (krank) nicht zur Verfügung. Der SVF agierte ohne Selbstvertrauen, praktizierte "Angsthasenfußball" und lud die im Frühjahr bisher noch punktelosen Brucker, auch durch haarsträubende Fehler, zum Bestschießen ein, wobei besonders der pfeilschnelle rechte Flügel Marc Riegel machte was er wollte. Bis auf das Ausgleichstor (Martin Lanz per Kopf im Zuge eines Eckballes) war Frauental kein einziges Mal in der Lage, mit einem kontrollierten, gezielten Spielaufbau in die Offensive zu kommen und eine Torchance zu kreieren. Die Abwehr der Brucker hatte leichtes Spiel. Für Frauental eine ganz bittere, aber auf Grund der äußerst schwachen Vorstellung durchaus verdiente Klatsche!

Es warten ganz schwere Partien, die Mannen mit Coach Patrick Rieger haben schon oftmals in dieser Saison bewiesen, dass sie es viel besser können. Diesen Beweis müssen und werden sie im weiteren Verlauf der Meisterschaft auch liefern.

Vorschau

Karfreitag, 7.4.2023, 19 h, Sportanlage Frauental. Der SVF empfängt den SV Lebring. Kulinarik: Es gibt, dem Fasttag entsprechend, Sterz mit Schwammerl-Suppe.