SC Bruck/Mur : SV Domaines Kilger Frauental

Ein verdienter Sieg gegen den SC Stadtwerke Bruck/Mur!

SC Stadtwerke Bruck/Mur 1921 - SV Domaines Kilger Frauental 2:4 (1:2). Tore: Dengg (25., ET 81.); Tubic (39.); Lazaric (96.)

Aufstellung Frauental: Daniel Paul (K), Konrad Frölich, Jan-Peter Koch, Denis Klinar, Sebastian Mann (Felix Weber, 87.), Thomas Fauland, Borna Marton (Jan-Peter Koch, 79.), Manuel Christof, Denis Tubic (Nardi Lazaric, 87.), Christian Dengg, Julian Christof (Martin Gosch, 76.)

Murinselstadion, 180 Zuschauer/innen, Schiedsrichterteam: Eigler, Wango, Stadler;

In einem entscheidenden Match nach einer bitteren Niederlage in der letzten Partie gegen Heiligenkreuz, wo durchaus mehr drinnen gewesen wäre, war es für den SVF von großer Bedeutung, 3 Punkte aus Bruck/Mur zu entführen. Obwohl die heimische Mannschaft etwas glücklich in Führung ging (Lukas Tomic, 14.), zeigte der SVF Kampfgeist und Christian Dengg glich in der 25. Minute, nach herrlicher Vorarbeit von Denis Tubic mit einem wunderschönen Flugkopfball zum 1:1 aus. Vor dem Pausenpfiff gelang es dem SVF durch Denis Tubic in der 39. Minute auf 1:2 zu erhöhen. In der zweiten Halbzeit boten sich zahlreiche Chancen für den SV Frauental. Ein gerechtfertigter Elfmeter, souverän verwertet durch unseren Routinier Dengg (86.), brachte die vermeintliche Vorentscheidung in diesem Spiel. Leider nicht! Der Anschlusstreffer in der 93. Minute durch EX- Kapfenberg Bundesligaspieler Thürschweller machte das Spiel noch einmal hitzig. Lazaric konnte nach einem Konter in der 96. Minute den sogenannten Sack zu machen. Bruck/Mur 2 : 4 SVDomaines Kilger Frauental.

Der Auswärtssieg gegen einen direkten Tabellennachbarn war somit fixiert. In diesem Spiel hat das gesamte SVF-Team die geforderten taktischen und spielerischen Anweisungen von unserem Trainer Rieger und seinen beiden Co-Trainern toll umgesetzt. So soll es sein. Insgesamt waren diese drei Punkte hochverdient und bedeutsam für den gesamten Verein.

Für den SV-Frauental gilt es jetzt von Spiel zu Spiel zu schauen und vielleicht das Unmögliche doch noch möglich zu machen. Auf solche Leistungen kann und sollte man in den nächsten schwierigen Wochen aufbauen. Konzentriert bleiben und weiter geht’s.

Vorschau

Heimspiel: Freitag den 12.04.2024, 19 Uhr, SV Domaines Kilger Frauental - FC Hohenhaus Tenne Schladming; Sportplatz Frauental;

GEMMA SVF SCHAUN!