Sieg bringt SVF ins Tabellen-Mittelfeld!

4 : 0 Führung zur Halbzeit, danach war der SV Thal dominierend!

SV Frauental - SV Thal 4 : 2 (4 : 0). Tore: Furek (11., 22., Fr.), Eibinger (18.), Habjanic (7.) bzw. Fedl (60.), Hepflinger (62.)

Austellung Frauental: Paul, Ljubec, Mak, P. Haring, Lamprecht, Habjanic, Geisler, Glauninger (Aldrian, 66.), Muster (Galli, 60.), Eibinger, Furek
Sportanlage Frauental, 200 Zuschauer, Schiriteam: Pock, Grain, Schadler

Dauerregen und ein rutschiges Terrain waren unangenehme Begleiter in dieser Partie. Beim SVF fehlten aus der Stammformation Andraz Bajlec (verletzt) und Mathias Pratter (krank). Die Gäste präsentierten sich spielerisch zumindest ebenbürtig, nutzten die eine oder andere Chance nicht, während die Gastgeber bis zur 22. Minute so gut wie aus jeder Gelegenheit ins Netz trafen. Das passiert sehr selten. Bernd Habjanic nach einem Abwehrfehler, Gregor Furek aus einem Getümmel vom Fünfer, Florian Eibinger nach idealer Vorbereitung von Bernd Habjanic und ein perfekt ge
tretener Freistoß von Gregor Furek außen an der Mauer vorbei. Im zweiten Durchgang waren die Thaler fast ständig im Vorwärtsgang, ließen einige Sitzer aus, schafften dann aber durch Maximilian Fedl und Benjamin Hepflinger innerhalb von 2 Minuten den Doppelschlag zum 4 : 2. Dann die rote Karte für den Thaler Hamdi Sveqla nach einer Tätlichkeit an Tormann Daniel Paul. Obwohl personell geschwächt, war der SV Thal weiter am Drücker. Das 4 : 3 lag in der Luft. Patrick Haring sah in der 80. Minute vom sehr guten Schiri Christian Pock die gelb-rote Karte. In der Schlussphase passierte dann nicht mehr viel, die VukoBernd Habjanicvic-Mannen brachten den abermals enorm wichtigen Sieg - die größten Sorgen sind beseitigt - über die Runden. Gratulation an das gesamte Team zu 14 Punkten aus 7 Spielen. Besonders zu erwähnen ist die starke Leistung des 18 Jahre jungen Aljaz Mak in der Innenverteidigung.
Bernd Habjanic erzielte das 1 : 0 und bereitete das 3 : 0 vor.

Ein herzlicher Dank ergeht an die Meisterwerkstätte Helmut Reiß, Zweirad-Forst-Garten, Deutschlandsberg, für die Spende des Matchballes.
Zwei langjährige, treue Mitglieder und Fans des SV Frauental feierten besondere Geburtstage. Herzliche Glückwünsche ergehen seitens des SVF-Vorstandes an Egon Kleindienst zum 75. und Rudi Krainer zum 80. Geburtstag.

Ergebnisse JAZ West

U 11: NZ-MKT/Söding - JAZ West/DSC 1 : 2, FBAB SV Dobl - JAZ West/DSC 2 :9, Lankowitz - JAZ West/Frauental 3 : 1; U 12: ASK Köflach - JAZ West/Gr.St.Florian 0 : 6, SG Kainachtal/Lannach - JAZ West/Bad Gams 2 : 4; U 13 LL: JAZ West/Frauental - SC Weiz 1 : 7, Tor: Leitinger; U 15: Team West/Köflach - JAZ West/Gr.St.Florian 0 : 3, Tore: Führer, Lamprecht, Aldrian, U 15 UL: JAZ West/DSC - FAZ Ost/Ilz 5 : 0, Tore: Kiedl 2, Kreinz 2, Schwab; U 17: JAZ West/DSC - SG St. Nikolai/Tillmitsch 4 : 1, Tore: Thürschweller, Klug, Sommersguter, Reisinger, U 17 LL: JAZ West/DSC - Juniors Hartberg 1 : 1. Tor: Sommersguter.