Sieg in einem engen Match - Tabellenführung!

SV Frauental - SV Straß 2 : 1 (0 : 0). Tore: Stanzer (56., 69.) bzw. Zorko (83.)

Aufstellung Frauental: Paul, Ljubec, Vlah, Herzog, Lamprecht, Eibinger (Eckhard, HZ.), Bauer (P. Haring, 81.), Stanzer, Petek, Fauland (Galli, 90.) Furek

Sportanlage Frauental, 250 Zuschauer, Schiriteam: Gremsl, Vonic, Payerl

Das war nichts für schwache Nerven. Es ging um sehr viel bei diesem Duell. Nachdem der SV Gleinstätten beim ASK Köflach eine Niederlage hinnehmen musste, bestand für den SVF die Chance, mit einem Punktezuwachs wieder die Tabellenführung zu übernehmen. Auf der anderen Seite wollte der SV Straß unbedingt den Anschluss an die Tabellenspitze halten. Beide Trainer, Zeljko Vukovic für den SVF und Thomas Hack für den SV Straß, wählten eine ähnliche Taktik. Defensive Absicherung, mit dem Ziel, im Konter erfolgreich zu sein. In der ersten Halbzeit erspielte sich das mit Top-Kickern gespickte Gäste-Team eine Feldüberlegenheit. Bei 2, 3 recht guten Chancen agierten die Straßer aber zu unentschlossen. Die Gastgeber kamen vorerst nur zu der einen oder anderen Halbchance.  Nach dem Seitenwechsel übernahm der SVF zunehmend das Kommando, setzte in der Offensive immer wieder Nadelstiche. In der 56. Minute die Führung für die Heimischen. Bei einem Eckball versenkte Sebastian Stanzer die Kugel per Kopf im gegnerischen Gehäuse.  Die Frauentaler setzten nach. Das 2 : 0 in der 69. Minute war ein Gustostückerl. Markus Eckhard (spielte nach seiner Einwechslung in der Halbzeit eine starke Partie) mit einem tollen Pass auf Gregor Furek, der prüfte mit einem ins lange Eck gezirkelten Schuss den gegnerischen Goalie, der konnte nur kurz abwehren, Sebastian Stanzer war wieder zur Stelle und besorgte den vorentscheidenden Treffer für sein Team.  Der Straß-Trainer setzte jetzt alles auf eine Karte und ließ bedingungslos stürmen. Besonders in den letzten 10 Minuten +5 Minuten Nachschlag wurde es noch einigermaßen eng für die die Frauentaler. In der 83. Minute erzielte der slowenische Legionär Rok Zorko (spielte letztes Jahr noch in der 1. Liga in Slowenien) bei einem Eckball per Kopf den Anschlusstreffer für den SV Straß. Es spielte sich jetzt das Geschehen fast nur mehr in der Frauentaler Hälfte ab. Im Gegensatz zur letzten Partie gegen den SV Frohnleiten hielten  die Vuko-Schützlinge die Konzentration bis zum Schlusspfiff hoch und brachten die knappe 2 : 1 Führung, zugegebenermaßen auch mit etwas Glück, über die Zeit. Der SVF steht wieder ganz oben in der Tabelle. Gratulation an das gesamte Team.

Foto:Sebastian Stanzer, mit seinen 2 Toren "the man of the match!"

Das Spiel sponserte die Firma Reifen und Kfz-Technik Brasser, Frauental, vertreten durch den Chef Manfred Brasser, der auch den Ehrenanstoß vornahm.

Foto: v.l.nr. Kapitän Daniel Paul, Obmann Sepp Sailer, Sponsor Manfred Brasser, Schiedsrichter Thomas Gremsl

Am kommenden Samstag, 21.10.2017, 15.00 h, spielt der SVF auswärts beim SV Thal.