SV Doimaines Kilger Frauental : SV Wildon

Nackenschlag in den letzten 5 Minuten für den personell geschwächten, aber beherzt kämpfenden SVF!

SV Domaines Kilger Frauental - SV Wildon 0:2 (0:0). Tore: Kothleitner (85., Elfer), Lechmann (87.)

Aufstellung Frauental: Paul, Schmidt, Eibinger (Derler, 23.), Kozic, Ulrich, Baumann, Moritz (Strommer, 77.), Schmölzer, Fauland, Dengg, Janetzko

Sportanlage Frauental, 300 Zuschauer, Schiriteam: Wiedner, Vonic, Altun

Großartig war das Zuschauerinteresse bei diesem Vormittags-Match. Der SVF hat wegen Krankheiten und Verletzungen mit beträchtlichen personellen Problemen zu kämpfen. Leider musste auch Innenverteidiger Florian Eibinger nach gut 20 Minuten mit muskulären Problemen die Segel streichen. Trotzdem hielt sich das Klampfer-Team gegen die stark besetzten Wildoner sehr gut. Die Partie hatte kein allzu hohes spielerisches Niveau, war von Taktik geprägt und verlief weitestgehend ausgeglichen und chancenarm. Der frei gespielte Thomas Fauland hätte alleinstehend vor Goalie Patrick Haider nach rund 15 Minuten das 1:0 machen können, sein gut gemeintes Abspiel zu Jan Ulrich wurde von einem Wildoner Verteidiger abgefangen. Nach dem Seitenwechsel veränderte sich nicht viel, die Gäste verfügten vielleicht über etwas mehr Ballbesitz und vergaben eine aussichtsreiche Gelegenheit - Daniel Paul war bei einem Abschluss der Wildoner von der Seite auf dem Posten. Die Gastgeber sicherten ab, konnten aber in der Offensive kaum nennenswerte Akzente setzen. Es sah alles nach einem leistungsgerechten 0:0 aus. Doch dann kamen die Auftritte des Unparteiischen, der speziell in den letzten 20 Minuten total von der Rolle war! In der 77. Minute schickte er den zweiten SVF-Innenverteidiger Josip Kozic nach einem "Mini-Foul" mit der 2. gelben Karte vom Platz.  In der 85. Minute reichte einer kurzer "Zupfer" am Leiberl für einen Elfer-Pfiff, den Robert Kothleitner für die Gäste dankend annahm. Das 2. Tor der Wildoner 2 Minuten später durch Fabian Lechmann war dem Frust der dezimierten Frauentaler geschuldet. Fazit aus Frauentaler Sicht: "Die vielen Ausfälle sind sehr schwer zu verkraften, trotzdem war ein Punkt in Reichweite (aber auch nicht mehr). Nicht hadern, objektiv analysieren, mit vollem Elan und optimistisch auf die nächste Aufgabe am Wochenende in Rottenmann vorbereiten.  

Ein großes Dankeschön vom Vereinsvorstand an die Sponsoren:

  • Matchsponsor Steiermärkische Sparkasse Deutschlandsberg  mit Filialleiter Franz Flori, den Ehrenanstoß für die Steiermärkische nahm Sabrina Nebel vor.
  • Matchballspender Druckhaus Stainz mit Chef Wolfgang Haring

Vorschau

Das nächste Meisterschaftsspiel bestreitet der SVF am kommenden Samstag, 9.10.2021, 15 h, auswärts beim SV Rottenmann. Mitfahrgelegenheit für die Fans mit dem Bus um 11.15 h, Parkplatz Sportanlage Frauental.

Fotos







Zurück zur Übersicht
Unsere Sponsoren