SV Domaines Kilger Frauental : FC Fehring

Knappe Niederlage in einer engen Partie!

SV Domaines Kilger Frauental – FC Fehring 0:1 (0:1). Tor: Unger (3.)

Aufstellung Frauental: Paul, Schmidt, Eibinger, Lanz, Strommer, Baumann, Schmölzer, J. Ulrich (Moritz, 67.), M. Christof, Jonas Janetzko, J. Christof (Prattes, 67.)

Sportanlage Frauental, 300 Zuschauer, Schiriteam: Wango, Lödl, Schönwetter

Das Niveau dieses Spiels riss die Zuschauer nicht von den Sitzen. Kampf, Leidenschaft standen im Vordergrund. Es war 1 Minute gespielt, da jubelten die Frauentaler schon – allerdings zu früh. Einen herrlichen Spielzug über Daniel Schmölzer und Jonas Janetzko konnte Julian Christof, alleinstehend vor dem leeren Tor, nicht positiv abschließen. Praktisch im Gegenzug gingen die Gäste nach einer perfekt in den Strafraum gezirkelten Flanke durch Jan Patrick Unger in Führung. Unmittelbar danach rettete Alu die Frauentaler vor einem 0:2 Rückstand. Im weiteren Verlauf der 1. Halbzeit agierten die Heimischen zu zögerlich, unentschlossen, sie taten sich schwer im Spielaufbau, Druck auf die kompakte Defensive der Fehringer auszuüben. So konnte Fehring das Spiel relativ einfach kontrollieren. Nach dem Seitenwechsel zeigte Frauental deutlich mehr, übernahm mehr und mehr das Kommando. Die Oststeirer verteidigten geschickt und waren bei Konterstößen einige Male gefährlich. In der Schlussphase lag der Ausgleich in der Luft. Der Fehringer Goalie hielt in der 85. Minute bei einer Doppelchance von Jonas Janetzko aus kurzer Distanz bravourös. In der Nachspielzeit nochmals eine Riesengelegenheit für Frauental. Einen Super-Freistoß von Erich Baumann aus 18 m fischte Fehring-Schlussmann Pascal Sommerfeld mit einem großartigen Reflex aus dem Eck. Dann war Schluss – der SVF musste nach 8 ungeschlagenen Spielen wieder einmal eine Niederlage einstecken. Schmerzhaft, aber kein Grund, die Köpfe hängen zu lassen.

Der SVF bedankt sich bei den Sponsoren: Matchsponsor Physikoinstitut, Gesundheitspark Deutschlandsberg, mit Geschäftsführer Gerald Suppan; Ballspender Meisterwerkstätte Helmut Reiß, Deutschlandsberg.

Vorschau

Das nächste Meisterschaftsspiel bestreitet der SVF am Freitag, 31.3.2023, auswärts beim SC Bruck/M.