SV Domaines Kilger Frauental : FSC Eggendorf/Hartberg

Später Treffer bringt Niederlage gegen Eggendorf/TSV Hartberg Amateure!

SV Domaines Kilger Frauental – Eggendorf/TSV Hartberg Amateure 1:2 (1:1). Tore: Schutti (ET 29.); Pichler (83.);

Aufstellung Frauental: KalpacherGlisovicChristofUlrichTubicJoachim Jun. Koch (Sundl, 88.)Lazaric Jan-Peter Koch, 76.)CiganovicSchmölzerWeiss, Dengg (K);

Sportanlage Frauental250 Zuschauer/innen, SchiedsrichterteamLappi MSc, Mestrovic, Pock;

Nach dem Sieg in der letzten Runde wollten die SVF Mannen wieder vor eigenem Publikum die nächsten 3 Punkte einfahren. In einem Spiel auf sehr sehr hohen Niveau ging Eggendorf/TSV Hartberg etwas glücklich in Führung. Postl (18.) nutze einen Abpraller zum 1:0 für die Gäste. Der SV Frauental war aber taktisch wieder perfekt eingestellt von Trainer Rieger und seinen beiden Co-Trainern. Man konnte immer wieder Nadelstiche setzten. Dem SVF gelang durch mithilfe eines Eggendorf/TSV Hartberg Spieler der Ausgleich. Nach einem Angriff der Hausherren versuchte Schutti (29.) den Ball zu klären aber er lenkte den Ball ins eigene Tor - 1:1. Bis zum Pausenpfiff passierte auf beiden Seiten nicht mehr viel und somit ging es mit einem 1:1 in die Kabinen. In der zweiten Halbzeit wurde das Publikum mit einem super Spiel und vielen Torchancen auf beiden Seiten verwöhnt. Hier war auf beiden Seiten alles zu sehen: Tempo, Zweikampfstärke, Torchancen, spektakuläre Paraden und vieles mehr. Die besten Torchancen auf Seiten der Frauentaler hatten Dengg, nach einem Kopfball den der Eggendorf/TSV Hartberg Torhüter unglaublich aus dem Kasten zauberte. Domi Weiss hatte die nächste sehr gute Möglichkeit für den SV Frauental aber auch er verlor das Duell gegen den Gästetormann Pußwald. Als alle schon mit einem Remis rechneten musste Jan Ulrich (Torraub/Rot, 86.), den Ball auf der Linie mit der Hand klären. Den daraus resultierenden Elfmeter verwertete Redzic (87.) souverän. Deshalb ging Eggendorf/TSV Hartberg in einem spanenden Spiel als Sieger hervor.

Leider hat es dieses Mal zu keinem Punktegewinn gereicht. Auf diese Leistung der letzten beiden Runden sollte man aber weiter aufbauen. Da war schon sehr viel Gutes dabei. Leider wird es im nächsten Spiel auch nicht einfacher für den SVF, da wir nach den vielen langzeitverletzten auch noch zwei Gesperrte vorgeben müssen.

Matchballsponsor: Die Glassanierer Deutschlandsberg, vertreten durch Herrn Nebel Christian;

Vorschau

Auswärtsspiel: Freitag den 27.10.202319 Uhr, FC Weinland Speed Connect RB Gamlitz : SV Domaines Kilger Frauental; Gamlitz Weinlandstadion;

GEMMA SVF SCHAUN!