SV Domaines Kilger Frauental : FSK Fürstenfeld

Aufwärtstrend setzt sich fort – Klassenerhalt geschafft!!

SV Domaines Kilger Frauental - SK Raiffeisen Fürstenfeld 2:0 (1:0). Tor: Suppan (38), Eibinger (78.)

Aufstellung Frauental: Paul, Strommer, Lanz (Kremser 83.), Bucher, Lazaric (Prattes 83.), Baumann, J. Christof (Eibinger 67., Sincek 90.), M. Christof, Schmölzer, Suppan (Ulrich 90.), Fauland

Sportplatz Frauental, 520 Zuschauer, Schiedsrichterteam: Insupp, Cetin, Pintscher

Zum wichtigen letzten Spiel, meldeten sich alle erkrankten und verletzten Spieler wieder zurück und man hatte endlich auch wieder einmal die Möglichkeit von der Bank aus Verstärkungen zu bringen.

Die Ausgangslage für Frauental war vor dem Spiel durchaus optimistisch – macht man drei Punkte aus eigener Kraft - ist der Klassenerhalt geschafft.

In der Anfangsphase spielten beide Mannschaften sehr vorsichtig und keiner ging wirklich ein Risiko ein – es kam auf beiden Seiten zu fast keinen Torchancen.

In der 38 Minute erlöste Maxi Suppan den SV Frauental mit einem super Schuss aus gut 25 Meter genau in das Kreuzeck. Somit ging man mit einem  1:0 Vorsprung in die Halbzeitpause.

In der zweiten Hälfte tauschten die Fürstenfelder drei Ihrer Stammspieler aus, um diese offensichtlich im Abstiegskampf in der zweiten Mannschaft einsetzen zu können.

Dadurch stand Fürstenfeld sehr tief und lies nur wenig zu. Der SV Frauental startete immer wieder Angriffe über die Seiten, aber ein Durchkommen war durch das mit einer 5er Kette sehr gut stehenden Fürstenfelder Mannschaft sehr schwierig.

In der 67 Minute kam Florian Eibinger zu seinem letzten Einsatz in seiner herausragenden Karriere. Florian Ebinger hängte nach dem Spiel seine Fußballschuhe an den Nagel.

10 Minuten nach seiner Einwechselung sorgte Florian Eibinger in seinem letztes Spiel mit einem herrlichen Abschluss für das 2:0 für den SVF. Lieber Flo, die ganze SVF Familie sagt Danke für deinen Einsatz der letzten 7 Jahre für den SVF und hofft, dass du uns noch lange im Verein erhalten bleibst.

Das 2:0 war dann auch die Entscheidung. Der SV Frauental verwaltete dann den Vorsprung souverän bis zum Matchende. WIR BLEIBEN LANDESLIGA! Herzliche Gratulation an die gesamten SVF Mannen und an das Trainerteam rund um Tormanntrainer Peter Lukan, Co-Trainer Nermin Ibrahimi & Cheftrainer Patrick Haring.

Der SV Domaines Kilger Frauental bedankt sich bei allen Fans, für die super Unterstützung in diesem schwierigen Frühjahr.

Allen Spielern, welche den Verein im Sommer verlassen, wünscht der SV Frauental alles Gute, viel Erfolg und Gesundheit für die Zukunft.

Obmann Ing. Andreas Fladerer möchte sich auch bei allen Mitarbeiterinnen, Mitarbeiter und auch bei allen Vorstandsmitgliedern für den herausragendem Einsatz über das gesamte Spieljahr 22/23 herzlich bedanken.

Ein großes Dankeschön ergeht auch an alle Sponsoren und Gönner des SV Frauental.

Matchsponsor: Lenz Getränke KG- vertreten durch Theissl Hans

Matchballspende: Farm & Forst, Maschinenhandel, Gmbh & CO KG

Vorschau

Wir feiern 50 Jahre Sportverein Frauental am Samstag, 08.07.2023, ab 12:00 Uhr – Blitzturnier mit den Nachbarvereinen SV Bad Schwanberg, SC Bad Gams und TUS Groß St. Florian.

Ab 16.45 Uhr ist dann der offizielle Festakt 50 Jahre Sportverein Frauental.

Um 17.30 Uhr findet ein internationales Testspiel zwischen dem GAK und NS Mura (1. Slovenische Liga) auf der Sportanlage in Frauental statt. Ab 19.30 Uhr beginnt dann der Dämmerschoppen mit dem DUO Allround. Kommen Sie vorbei bei diesem tollen Programm und feiern wir gemeinsam 50 Jahre SVF. Für euer leibliches Wohl wird bestens gesorgt sein.

Wir freuen uns auf euch, Eure SVF Familie!