SV Domaines Kilger Frauental : Hofmann Personal Ilzer SV

Eine bittere Niederlage, die nicht notwendig gewesen wäre!

SV Domaines Kilger Frauental - SV Ilz 0:2 (0:1). Tore: Gölles (13.), Tatschl (83.)

Aufstellung Frauental: Paul, Tubic, Sundl (Ulrich, 87), Frölich, Koch JP. (Glisovic, 77), Leitinger (Koch J., 45) , Christof M. (Schmölzer, 77), Ciganovic (Lazaric, 70), Fauland, Hack, Weiss

Sportanlage Frauental, 350 Zuschauer, Schiedsrichterteam: Lödl, Wango, Ranzenmayr

Das Spiel begann recht flott auf beiden Seiten. Bei den Frauentalern merkte man nach dem "Großen" Kaderumbruch doch eine gewisse Nervosität an. In der 13 Minute gingen die Ilzer durch den ehemaligen Bundesliga Spieler Stefan Gölles aus einem vermeidbaren Standard mit 1:0 in Führung.

Ab der 25 Minute kam der SV Frauental etwas besser in das Spiel, aber Torchancen blieben noch aus. Somit ging es mit einem 0:1  Rückstand in die Halbzeitpause.

Der SV Frauental kam jetzt  offensiver aus der Kabine und suchte den schnellen Ausgleichstreffer. Durch das höhere attackieren, welches der SV Frauental jetzt versuchte, eröffneten sich für die Ilzer natürlich mehr Räume für Konter. In der 61 Minute hörte der eine oder andere Ilzer Fan schon den Elfer-Pfiff, aber Schiedsrichter Lödl ließ weiterspielen. Der SV  Frauental wollte jetzt unbedingt den Ausgleichstreffer aber dann lief man wieder in einen Konter den Andreas Tatschl aus Abseitsposition zum 2:0 für den Ilzer SV einschob. Somit war das Match entschieden und der Ilzer SV spielte dann den 2:0 Vorsprung souverän nach Hause.

Alles in allem ein Spiel von beiden Mannschaften, dass nicht auf höchsten Nivea ausgetragen wurde und von vielen Fehlpässen und Missverständnissen geprägt war. Diese sollte man aus Sicht vom SVF schnellstmöglich abstellen.

Sponsoren:  Ein herzliches Danke an Elektro Nebel, Frauental, vertreten durch den Assistent der Geschäftsführung Thomas Nebel, für das Matchsponsoring.

Den Matchball spendete Donau Versicherung Servicebüro Fauland, vertreten durch Gebietsdirektor Fauland Thomas. Herzlichen Dank.

FotoElektro Nebel Matchsponsoring/Donau Versicherung Matchball

Vorschau

Nächstes Meisterschaftsspiel: Freitag, 11.08.2023, 19:00Uhr, auswärts beim SV Wildon