SV Domaines Kilger Frauental : SV Lebring

Ein steiniger Weg für den SVF!

SV Domaines Kilger Frauental - SV Lebring 1:3 (1:0). Tore: Strommer (32.); Lang (46.), Pilz (70.), Steinwender (90.+1)

Aufstellung Frauental: Paul, Schmidt, Eibinger, Lanz, Kozic (J. Christof, 70.), Schmölzer, Moritz, Fauland, Strommer, M. Christof, Janetzko

Sportanlage Frauental, 200 Zuschauer, Schiriteam: Hofgartner, Hofer, Cetin

Personell hat man in Frauental ordentlich zu kämpfen. Neben Christian Dengg - es bestätigte sich leider die Erstdiagnose "Kreuzbandriss" - fehlten noch Markus Eckhard, Jan Ulrich, Erich Baumann und Maxi Suppan (verletzt bzw. krank). Trotzdem hatte man im Frauentaler Lager nach dem passablen Auftreten beim ASK Voitsberg die Hoffnung auf ein positives Ergebnis gegen den SV Lebring. Die erste Hälfte verlief ausgeglichen mit mittelmäßiger Qualität, ohne große Torchancen. Dennoch gelang Christoph Strommer im Zusammenspiel mit Thomas Fauland die Führung für seinen SVF (32.). Sofort nach Wiederbeginn erzielten die Lebringer nach einem Blackout in der Frauental-Defensive den Ausgleich durch Jonas Lang. In der Folge gab es vorläufig keine großen Aufreger, keines der beiden Teams tat sich spielerisch besonders hervor, wobei die Gäste etwas beweglicher, quirliger agierten. In der 70. Minute die vorentscheidende Szene in dieser Partie. Mario Pilz traf nach einem schweren Individualfehler im Frauental-Team zur 2:1-Führung. Die SVF-Mannen waren nicht mehr in der Lage, wirklich gefährlich vor das gegnerische Gehäuse zu kommen. Daniel Steinwender erhöhte in der Nachspielzeit noch auf 3:1. Fazit: Es war ein ausgeglichenes Match, mit ganz leichten Vorteilen für Lebring. Bei Vermeidung der folgenschweren individuellen Fehler wäre zumindest ein Remis möglich gewesen. 

Der Vereinsvorstand bedankt sich bei den Sponsoren:

Matchsponsor - Leo Möbeldesign, vertreten durch Kaj Hösl, Gr.St.Florian

Matchballspende - Bernhard Groß, Soccergreen, Bad Gams

Vorschau

Am Freitag, 1.4.2022, 19 h, trifft der SVF im nächsten Meisterschaftsspiel auswärts auf den SV Ilz. 

Foto: Ehrenanstoß durch Kaj Hösl vom Matchsponsor Leo Möbeldesign 



Zurück zur Übersicht
Unsere Sponsoren