SV Domaines Kilger Frauental : SV Lebring

SVF verbessert, aber für einen Punktegewinn doch zu wenig!

SV Domaines Kilger Frauental - SV Lebring 0:1 (0:0). Tor: Lang (78.)

Aufstellung Frauental: Paul, Strommer, Lanz, Eibinger, Schmidt, Baumann, Schmölzer (Weber, 81.), M. Christof, Ulrich, J. Christof (Prattes, 57.), Janetzko

Sportanlage Frauental, 250 Zuschauer, Schiriteam: Harrer, Insupp, Mag. Koren

Nach der brutalen Niederlage gegen den SC Bruck zeigte sich der SV Frauental in dieser Partie gegen den personell stark besetzten SV Lebring deutlich verbessert. Im Grunde genommen war es von beiden Seiten keine besonders attraktives Spiel. Man begegnete sich ziemlich gleichwertig. Allerdings fanden die Gäste im ersten Durchgang, auch durch Eigenfehler der Frauentaler, 2 tolle Chancen vor, die aber nichts Zählbares einbrachten. Die Heimischen kamen gar nicht gefährlich in die Box. Die zweite Hälfte verlief ausgeglichen, Frauental leistete defensiv sehr gute Arbeit, ließ nicht viel zu - einmal musste sich Goalie Daniel Paul ordentlich strecken - war aber offensiv relativ harmlos und durchschaubar. Den spielentscheidenden Treffer erzielte der Lebringer Jonas Lang per Kopf bei einem Eckball, ermöglicht durch einen Stellungsfehler von Frauental (78.).  Erst in der Schlussphase und leider zu spät, wie schon beim letzten Heimspiel gegen Fehring, kam ordentlich Bewegung in das Angriffsspiel der Gastgeber. Einen Stangelpass von Jonas Janetzko verfehlte Jan Ulrich um Haaresbreite. Den Supersitzer vom Fünfer konnte Daniel Schmölzer nicht nutzen - knapp vorbei! Nach 5 Minuten Nachspiel war Schluss. Der durchaus mögliche Punkt für die Frauentaler konnte nicht realisiert werden. Weil es zwar defensiv sehr gut funktionierte, aber über das Mittelfeld in die Offensive mangelte - 1 Tor in den letzten 3 Spielen! Man kann in der gesamten Mannschaft niemanden einen Vorwurf machen, alle haben alles gegeben, es hat letztlich nicht gereicht. WEITER GEHT`S MIT ERHOBENEN KÖPFEN UND KOLLEKTIVEM EINSATZ!

Ein herzliches Dankeschön an die Sponsoren!

Matchsponsor: Leo Möbeldesign, Gr.St.Florian, vertreten durch Hr. Kai Hösl, mit Ehrenankick (Foto)

Ballspender: Hans Pommer, ehemaliger Obmann des SVF

Vorschau

Nächste Meisterschaftspartie, Freitag, 14.4.2024, 19 h, auswärts beim SV Wildon.