SV Domaines Kilger Frauental : UFC Fehring

Niederlage gegen eiskalten Tabellenführer!

SV Domaines Kilger Frauental – UFC Fehring 1:4 (0:3). Tore: Sundl (60.); Glanz (11. & 21.), Pöltl (40.), Topolovec (77.);

Aufstellung Frauental: KalpacherSundlChristof M.Koch Jan-PeterTubicKoch Joachim Jun. (Reisinger, 85.)Fauland (K)Lazaric (Ciganovic, 70.)Ulrich (Leitinger, 90.)Schmölzer, Dengg (Lenz, 85.);

Sportanlage Frauental590 Zuschauer/innen, SchiedsrichterteamKulasin, Grasser, Mock;

Vor vollem Haus wollte der SV Frauental nach den zuletzt steigenden Leistungen eigentlich den Tabellenführer aus Fehring ärgern. Gelang nicht ganz. Der SVF startete sehr agil in das Match. Man hatte auch gleich einige Standards die aber leider ungenutzt blieben. Der UFC Fehring zeigte warum sie derzeit von der Tabellenspitze lachen- Effizienz pur. Die erste Gelegenheit der Gäste nutzte Glanz (11.) nach einem Stangelpass gleich aus. Der Treffer hätte aber wahrscheinlich nicht zählen dürfen, da er aus Abseitsposition entstand. Der SV Frauental versuchte es jetzt aus einer stabilen Defensive in das Umschaltspiel zu kommen. Der Erfolg blieb an diesem Tag aber aus. Nach einem schönen Angriff vergrößerte Glanz (21.) den Vorsprung für den UFC Fehring auf 0:2. Nach einem strammen Schuss von der Strafraumgrenze erhöhte Pöltl (40.) auf 0:3 vor dem Pausenpfiff. Somit kamen die Gäste mit einem deutlichen Vorsprung wieder aus der Kabine. Zweite Halbzeit ein ähnliches Bild, der UFC Fehring hatte mit seinem sicheren Passspiel viel Ballbesitz. Kurze Hoffnung im Lager des SVF keimte auf als Sundl (60.) den Ball mit Kopf über die Torlinie des gegnerischen Tores drückte. Bald darauf war die Hoffnung wieder erstickt als Topolovec (77.) mit dem Treffer zum 1:4 wieder für klare Verhältnisse sorgte. Somit mussten die SVF Mannen um Cheftrainer Rieger P. nach den letzten guten Ergebnissen wieder eine Niederlage einstecken.

Jetzt heißt es für die letzte Partie vor der Winterpause noch einmal die letzten Kräfte zu mobilisieren, um mit einem positiven Ergebnis die schwierige (viele Verletzte Spieler, Trainerwechsel & Vorstandsrücktritte aus persönlichen Gründen) Saison 2023 abzuschließen.

Matchballsponsor: Versicherungsmakler Alexander Schwarz, Frauental. www.vm-schwarz.at

Matchsponsor: TPG-Express, vertreten durch Hr. Ronald Gaar.

Vorschau

Auswärtsspiel: Samstag den 11.11.202316 Uhr, SV Loidl Licht Lafnitz Amateure : SV Domaines Kilger Frauental; Sportarena Lafnitz;

Fanbus: Abfahrt 12.30 Uhr Sportplatz Frauental

GEMMA SVF SCHAUN!