SV Frauental : SU Rebenland

Die Party geht weiter!

SV Frauental - SU Rebenland 5 : 1 (0 : 1). Tore: Ljubec (56.), Fauland (63., 71.), Muster (80.), Furek (90.) bzw. Reinegger (9.)

Aufstellung SV Frauental: Paul Daniel, Vlah Petar, Herzog Dominik, Furek Gregor, Haring Patrick (45., Fauland Thomas), Ljubec Daniel, Muster Alexander, Petek Timotej (45., Eckhard Markus), Lamprecht Julian (64., Haring Dominik), Stanzer Sebastian, Bauer Konstantin. Ersatzspieler: Knappitsch Patrick, Haring Dominik, Fauland Thomas, Eckhard Markus, Unterweger Gerhard

Von Beginn an war kaum ein Unterschied zwischen den beiden Mannschaften zu merken. Der SV war zwar leicht feldüberlegen, die Gäste aus dem Rebenland aber stets mit Kontern gefährlich. Aus solch einem Konter fiel dann in der 9. Minute auch das 0:1 durch Markus Reinegger. Der Charakter des Spiels blieb während der restlichen ersten Spielhälfte erhalten, und so ging es mit 0:1 in die Pause. Ganz anders das Bild in der zweiten Halbzeit. Rollende Angriffe auf das Tor der Gäste, so dauerte es nur 10 Minuten bis Daniel Ljubec den Ausgleich erzielte. Kurze Zeit später sorgte Gregor Furek für die 2:1 Führung der heimischen Mannschaft. Danach spielte nur noch der SV Frauental, nach einer gelungenen Vorarbeit von Alexander Muster, verwertete Thomas Fauland zum 3:1. In der 80. Minute erzielte Muster, der an diesem Tag beste Akteur der Heimmannschaft, das 4. Tor für die Frauentaler. Angefeuert von den Frauentaler Cheerleadern folgten weiterhin gefährliche Angriffe auf das Tor der Gäste. Für den Schlusspunkt sorgte der Goalgetter schlechthin, Gregor Furek. In der 90. Minute traf er zum 5:1. Anschließend kannte der Jubel kein Ende. Mannschaft, Funktionäre und Fans feierten gemeinsam den Meistertitel der Oberliga Mitte/West.

Besonders bedankt sich der Sportverein Frauental bei Gerald Suppan vom Physikoinstitut Deutschlandsberg für die Unterstützung (siehe Foto).

Das nächste Meisterschaftsspiel findet am Freitag den 11.5. mit Beginn um 19 Uhr auswärts in Frohnleiten statt.