SV Frohnleiten : SV Frauental

Trotz vorzeitigem Meistertitel lässt der SVF nicht locker!

SV Frohnleiten - SV Frauental 2 : 5 (1 : 3). Tore: Sacher (28.), Zürngast (48.) bzw. Herzog (22.), Fauland (34.), Furek (42.), Ljubec (63.), Petek (83., Fr.)

Aufstellung Frauental: Paul, Ljubec, Vlah, Herzog, Lamprecht, Stanzer (Muster, 61.), Eckhard (P. Haring, 77.), Bauer (Eibinger, 61.), Petek, Fauland, Furek

Stadion Ungersdorf, 150 Zuschauer, Schiriteam: Schweiger, Plank, Schuhajek

Von der ersten Minute an sahen die rund 150 Zuschauer eine spielerisch und läuferisch klar dominierende SVF-Mannschaft. In den ersten 20 Minuten blieben einige toll heraus gespielte Chancen ungenützt. Dann traf Domi Herzog nach einem Eckball per Kopf zur Führung. Einer der wenigen Entlastungsangriffe der Gastgeber führte entgegen dem Spielverlauf zum Ausgleich (28.). Die Frauentaler schalteten einen Gang höher, kombinierten sich mit Doppelpässen und "einmal berühren" durch die Frohnleitner Formationen. Herrlich herausgespielte Treffer durch Thomas Fauland und Gregor Furek - perfekte Vorarbeit von Sebastian Stanzer und Timi Petek -  fixierten den 3 : 1 Pausenstand. In der Anfangsphase des zweiten Durchganges nützte Nico Zürngast einen Flüchtigkeitsfehler in der SVF-Defensive zum Anschluss. In der restlichen Spielzeit gab es von seiten der Gäste keine Schonung und Geschenke mehr. Angriff auf Angriff rollte in Richtung Gehäuse der Platzbesitzer, die sich aus der eigenen Hälfte nicht mehr heraus wagten und mit dieser Taktik ein Debakel verhinderten. Trotzdem trafen die "Meisterkicker" noch zweimal ins Schwarze. Zuerst vollendete Daniel Ljubec einen sensationellen Angriff auf der Seite (Alex Muster und Sebastian Stanzer) mit einem satten "Knaller", dann zirkelte Timi Petek das Spielgerät bei einem Freistoß aus rund 20 m über die Mauer ins Kreuzeck. Ein hochverdienter Sieg der "meisterlich" agierenden Frauentaler. 9. Sieg im 9. Spiel der Rückrunde, 60 Punkte am Konto, sage und schreibe 20 Zähler Vorsprung auf die Verfolger. Das ist stark rekordverdächtig! Wie viele Punkte kommen in den ausstehenden 4 Partien noch dazu?

Am Freitag, 18.5.2018, 19.00 h, geht es zum SV Straß.

Foto: Der junge Julian Lamprecht zeigt sich solide, beständig und ehrgeizig.