SV Lafnitz Amateure : SV Domaines Kilger Frauental

Debakel!

SV Loidl-Licht Lafnitz Amateure : SV Domaines Kilger Frauental 6:0 (3:0). Tore: Stimac (5.), Stefaner (13.), Gante (29.), Butkovic (60. & 67.), Vrdoljak (76.);

Aufstellung Frauental: Kalpacher, Sundl, Jan-Peter Koch, Jan Ulrich, Tubic, Joachim Jun. Koch (Reisinger, 69.), Lazaric (Lenz, HZ.), Ciganovic., Schmölzer (Leitinger, HZ.), Dengg (K), Weiss;

Sportarena Lafnitz, 111 Zuschauer/innen, Schiedsrichterteam: Popovic, Dollinger, Stanzel;

Eigentlich wollte der SV Frauental das umsetzten, was die jungen hungrigen Lafnitzer mit ein paar Kaderspielern aus der ersten Mannschaft, gemacht haben. Den Gegner gleich unter Druck setzten. Das gelang unserer Mannschaft aber nur 4. Minuten. Mit der ersten Torchance in der 5. Minute sorgten die Lafnitz Amateure gleich für klare Verhältnisse. Wie so oft in dieser Saison, ging der Gegner durch katastrophales Abwehrverhalten des SVF in Führung. Schon nach 13. Minuten stand es dann 2:0 für den SV Lafnitz und eine viertel Stunde vor dem Pausenpfiff entschied der SV Lafnitz mit dem 3:0 das Spiel für sich. Mit diesem Rückstand ging es dann auch in die Halbzeitpause. Nach den vielen verletzten Spielern, kamen auch noch nicht akzeptable Leistungen einiger unserer Spieler hinzu, und somit musste unser Trainerteam schon in der Halbzeit einige Wechsel vornehmen. Nach dem Seitenwechsel machten die jungen Lafnitzer dort weiter, wo sie in der ersten Halbzeit aufgehört haben- nämlich Fußballspielen mit Freude und Tore schießen. Der SV Frauental konnte gar nichts dagegen setzten und wurde zurecht mit einem 6:0 Debakel nach Hause geschickt. Das einzig Positive an dem Spiel war, dass unser Eigenbauspieler & Nachwuchstalent, Simon Lenz wieder Landesligaminuten sammeln durfte.

Jetzt geht es für unsere Spieler in die notwendige Winterpause. Man kann nur hoffen, dass ihr mit vollem Elan und mit der ein oder anderen freiwilligen Trainingseinheit mehr als sonst, im Jänner zurück auf den Frauentaler Fußballplatz kommt, um die Mission Klassenerhalt noch irgendwie zu schaffen. Für den Vereinsvorstand und das Trainerteam heißt es jetzt, in der langen Winterpause, nach gemeinsamen Lösungen zu suchen und diese auch zu finden. Es wartet viel Arbeit in der Pause auf uns, heißt es seitens des Frauentaler Vereinsvorstandes.

Obmann Ing. Andreas Fladerer möchte sich im Namen des gesamten SVF bei allen Fans, Sponsoren und Gönnern für die jahrelange Unterstützung bedanken.

Vielen Dank für den tollen Zusammenhalt in dem so schwierigen Vereinsjahr 2023.