SV Tillmitsch : SV Domaines Kilger Frauental

Eine unverdiente Niederlage in Tillmitsch!

SV Tillmitsch – SV Domaines Kilger Frauental 2:1 (1:1). Tore: Frölich K. (19.); Posch (45.), Schloffer (75., Elfmeter);

Aufstellung Frauental: Kalpacher, Glisovic, Frölich K. (Sundl, 68.), Joachim Jun. Koch (Christof J., 86.), Fauland (K), Weiss, Dengg, Christof M. (Lazaric, 86.), Ulrich (Jan-Peter Koch, 69.), Tubic, Schmölzer (Leitinger, 86.);

Nunner Arena Tillmitsch, 400 Zuschauer/innen, Schiedsrichterteam: Edlinger, Mag. Schnur, Ing. Macher;

Der SV Frauental ist sicher als Außenseiter nach Tillmitsch gefahren. Die erste Halbzeit gestaltete sich aber ganz anders. Der SV Frauental war in der ersten Halbzeit viel besser im Spiel als die Heimischen. Die logische Folge war das 1:0 für den SV Frauental. Nach einem herrlichen Standard war es Konrad Frölich der zum verdienten 1:0 einköpfte.

Danach waren die SVF Mannen weiter Spielbestimmend und auch kämpferisch den Gegnern aus Tillmitsch überlegen. Aber dann wieder ein vermeidbarer Gegentreffer, zum nicht gerade besten psychologischen Zeitpunkt. Wir schreiben die Minute 45, der SVF bekommt den Ball aus dem Mittelfeld nicht geklärt, Stangelpass zur Mitte, Ausgleich, Abpfiff, Halbeitpause, 1:1- GANZ BITTER.

Im zweiten Durchgang  startete Tillmitsch wie erwartet besser in das Spiel. Unsere neue Nr. 1 Julian Kalpacher mit einigen super Paraden und eine kämpferisch tolle Mannschaftsleistung machte es dem SV Tillmitsch aber nicht leicht. Dann kam der Auftritt vom Schiedsrichter Team. Ein Tillmitscher köpfte unseren Spieler auf die angelegte Hand bzw auf das Knie und das unsichere Schiedsrichterteam entschied, wie soll es in unserer Situation anders sein, auf Elfmeter. Schloffer (75.) nahm das Geschenk dankend an und schoß den SV Tillmitsch zum Sieg und den SV Frauental weiter in die Krise.

Ein Unentschieden wäre dieses Mal gerecht gewesen! Momentan sind wir aber in der sogenannten Kiste. Es bleibt keine Zeit um Wunden zu lecken, den bereits am Freitag treffen wir zu Hause auf das Starensemble SV Lebring (gespickt mit einigen EX Bundesliga Spielern). In diesem Spiel werden wir wieder so eine kämpferische und vielleicht eine noch dreckerige Leistung wie letzte Woche in Tillmitsch abrufen müssen, um diesem mit Sicherheit ganz starken Gegner Paroli bieten zu können.

Vorschau

Heimspiel: Freitag den 29.09.2023, 19 Uhr, SV Domaines Kilger Frauental : SV Lebring; Sportanlage Frauental;

Derzeit ist es nicht gerade einfach für den gesamten Verein, deshalb : GEMMA SVF SCHAUN!

Lose für die größte Verlosung der Vereinsgeschichte sind ab sofort bei allen Spielern, Funktionären, Trainern und in der SVF Kantine erhältlich. Verlosung findet nach dem Heimspiel am Freitag, 3. November 2023 gegen den UFC Fehring direkt nach dem Spiel auf der Sportanlage Frauental statt. Keine Anwesenheitspflicht bei der Verlosung. Wir verlosen eine unglaubliche Gesamtsumme von knapp 6.000,- Euro.

Herzlichen Dank allen Gönnern und Sponsoren der Warenpreise.