SV Wildon : SV Domaines Kilger Frauental

Keine einfache Situation für den SVF!

SV Wildon - SV Domaines Kilger Frauental 4:0 (3:0). Tore: Gal (10., 39.), Perger (45.), Foda (59.)

Aufstellung Frauental: Paul, Kremser, Eibinger, Lanz, Strommer, Ulrich, Baumann, Schmölzer (Moritz, 79.), M. Christof (Bucher, 69.), Janetzko (Weber, 79.), Fauland (J. Christof, 40.)

Sportanlage Wildon, 150 Zuschauer, Schiriteam: Bognar, Mag. Schnur, Ing. Macher

Personell: Die Heimischen, ausgestattet mit Top-Spielern, konnten aus dem Vollen schöpfen. Frauental hat nach wie vor mit Ausfällen zu kämpfen. Florin Schmidt gesperrt, Thomas Fauland versuchte es nach einer 4-wöchigen Pause wegen einer Bandverletzung, musste aber nach 40 Minuten wieder raus. Maxi Suppan ist nach einer Schulteroperation zwar wieder auf den Weg zurück, es fehlt aber noch einiges für die Einsatzbereitschaft. 

Der Matchplan vom überaus bemühten und akribisch arbeitenden Trainer Patrick Rieger bekam bereits in der 10. Spielminute durch den vermeidbaren Gegentreffer von Zorko Gal einen ordentlichen Dämpfer. Frauental kam zwar in der Folge etwas besser in die Gänge, hätte auch den Ausgleich erzielen können (Kopfball von Martin Lanz). In den letzten 6 Minuten des ersten Durchganges machten die Heimischen durch die Tore von Zorko Gal und Denis Perger alles klar. 

Nach dem Seitenwechsel gelang es dem SVF die Partie einigermaßen offen zu halten, 2 gute Chancen auf den Anschlusstreffer blieben ungenutzt. In der 59. Minute machte  Sandro Foda mit einem abgefälschten Distanzschuss zum 4:0 den Deckel drauf. Zu allem Überdruss erhielt Martin Lanz in der 75. Minute nach einem sogenannten "Dutzendfoul", mindestens 25 m vor dem Tor, vom sehr motivierten Schiedsrichter wegen "Verhinderung einer Torchance" die rote Karte! Die Chance auf ein Tor konnten nicht einmal die eingefleischten Wildoner Fans erkennen!  Die Regelauslegungen der Unparteiischen sind halt manchmal sonderbar! 

Unter dem Strich: "Wildon präsentierte sich mit dieser Team-Konstellation und den spielerischen Fähigkeiten als wirklich stark und mächtig, nützte die sich ergebenen Möglichkeiten zu 100 %. Frauental, personell geschwächt und offensiv nicht unbedingt wirksam, kassiert  durch individuelle Fehler unnötige Gegentreffer und macht sich damit das Leben richtig schwer. Es stehen noch 9 Runden auf dem Programm, in denen das gesamte SVF-Team alles in die Waagschale werfen muss und wird, um wieder in die Spur zu finden!"  

Vorschau

Freitag, 21.4.2023, 19 h, Heimspiel gegen den SV Mettersdorf.

Zurück zur Übersicht
Unsere Sponsoren