SVF begeisterte seine Fans!

Fußball vom Feinsten!

SV Frauental - FC Großklein 6 : 1 (3 : 1). Tore: Galli (27.), Furek (12., 77., 85.), P. Haring (45.), D. Haring (49.) bzw. Biscan (6.)

Aufstellung Frauental: Paul, Ljubec, Bajlec, D. Haring, Lamprecht, Eibinger, P. Haring (61.), Muster, Galli (Fuchs, 66.), Petek, Furek
Sportanlage Frauental, 250 Zuschauer, Schiriteam: Semler, Mag. Ofner, Grasser

So ein tolles, auf
SVF - Großkleinhohem Niveau geführtes Match einer Frauentaler Mannschaft hat es schon lange nicht, vielleicht überhaupt noch nie, gegeben. Bei den Gästen fehlten 3 Stammkräfte, aber auch SVF-Coach Zeljko Vukovic musste auf Sebastian
Stanzer und Petar Vlah (muskuläre Probleme) verzichten. Das rasche Gegentor in der 6. Minute nach einem Stellungsfehler war an diesem Tag kein Problem. Ab diesem Zeitpunkt bis zum Schlusspfiff des sehr umsichtigen, jungen Schiedsrichters Jakob Semler lief das SVF-Werkl wie aus dem Lehrbuch. Die Kugel zirkulierte in den eigenen Reihen wie am Schnürchen, großartige Spielkombinationen am laufenden Band ließen die ansonsten so starken Großkleiner "alt aussehen" und erhielten Szenenapplaus von den Rängen. Alle 6 Frauentaler Treffer verdienen von der Entstehung bis zum Abschluss das Prädikat "genial". Ganz einfach ein Festival des Fußballs. Wenn auch einige SVF-Akteure heraus ragten, waren die geschlossene, kompakte Mannschaftsleistung und die Einhaltung des vom Trainer ausgegebenen taktischen Konzeptes maßgebend für diesen denkwürdigen Erfolg. Die Bilanz im Frühjahr darf man sich auf der Zunge zergehen lassen: "8 Spiele, 5 Siege, 2 Remis und eine (unnötige) Niederlage!"

Mit diesem Elan, dieser Entschlossenheit und Spielstärke ist dieser SVF-Mannschaft am Dienstag, 16.5.2017, 19.30 h, in Graz/Weinzödl gegen den Tabellenführer GAK einiges zuzutrauen.

Der SV Frauental bedankt si
ch auch auf diesem Wege sehr herzlich beim Matchsponsor - Frigopol Kälteanlagen GmbH, Frauental, Geschäftsführer Ing. Hans Rinner und beim Matchballspender - Herrn Martin Koinegg, Deutschlandsberg (siehe Foto).
SVF - Martin Koinegg (3)

JAZ West - Ergebnisse

U 7 bis U 10:
Turnierteilnahmen; U 12: FC Lankowitz - JAZ/SVF 4 : 0; JAZ/DSC - Stallhofen
3 : 1; U 13: ESK Graz - JAZ/DSC 9 : 0; U 14: JAZ/Gr.St.Florian - Lieboch 11 : 0. Tore: Josipovic 4, Bittdorfer 3, Rämpitsch 2, Lipp, Christiner; U 15: ASK Voitsberg - JAZ/Gr.St.Florian 9 : 1. Tor: Rath; U 15 LL: SG Großwilfersdorf/Fürstenfeld - JAZ/SVF 2 : 1. Tor: Alija; U 17 UL: FC Gleisdorf - JAZ/DSC 1 : 3. Tore: Mehmeti, Cizmic, Schipfer.