SVF bog auswärts den Tabellenzweiten!

Abermals eine ausgesprochen reife Vorstellung des Frauental-Teams!

SV Gleinstätten - SV Frauental 1 : 3 (0 : 2). Tore: Divjak (80.) bzw. Stanzer (3.), Furek (13.), Petek (69.)

Aufstellung Frauental: Paul, Ljubec, Vlah, Bajlec, Lamprecht, Eibinger, P. Haring (Kamnig, HZ), Stanzer, Muster (Fuchs, 67.), Petek, Furek
Tondachstadion Gleinstätten, 220 Zuschauer, Schiriteam: Eigler, Schuhajek, Felber

Vom Start weg agierten die Gäste hellwach, druckvoll, spiel- und kampfstark. Es dauerte nur 3 Minuten, ehe "Geburtst
agskind" Sebastian Stanzer einen Eckball per Kopf zur Führung in die Maschen setzte. Der SV Gleinstätten, als Favorit in die Partie gegangen, war offenbar total überrascht und fing in der 13. Minute den zweiten Gegentreffer ein. Nach einem Freistoß kam Gregor Furek an den Ball, tanzte die Abwehr aus und schoss überlegt ein. In der Folge ließ man die Gastgeber auch mitspielen, bis auf einen gefährlichen Kopfball konnte der SVG aber keine nennenswerte Gefahr erzeugen. Hingegen verabsäumte es der SV Frauental bei Konterschlägen und Standards den Sack schon vor der Halbzeit endgültig zuzumachen. Im zweiten DurchgangAlexander Muster (2) legten es Trainer Zeljko Vukovic und seine Mannen vorerst defensiver an, die Hausherren waren mehr am Ball, ohne daraus Kapital schlagen zu können. Anders die Frauentaler. In der Vorwärtsbewegung ein Fehlpass der Gleinstättner, Alex Muster schickte Gregor Furek auf die Reise, sein Zuspiel verwertete der wieder sehr gut spielenden Timotej Petek zum 3 : 0. Etwas turbulent wurde es in den letzten 10 Minuten, nachdem Dominik Divjak seinen SV Gleinstätten auf 3 : 1 heran brachte. Nun stürmten die Platzbesitzer mit "Mann und Maus". Schon etwas müde vom schnellen und kräfteraubenden Match hatte der SVF jetzt Mühe, die Ordnung zu halten. Fast wäre Gleinstätten einige Minuten vor dem Schlusspfiff des sehr guten, umsichtigen Schiedsrichters Bernd Eigler der zweite Treffer gelungen. Der Kopfball ging aber am Kasten vorbei. Schließlich durfte der SV Frauental nach tollem Spiel 3 Punkte mitnehmen.

Alexander Muster - feine Technik und Spielwitz!

Fazit: Der SVF präsentiert sich derzeit kompakt, selbstbewusst, spielstark. Die Defensivabteilung lässt so gut wie keine Chancen zu, spielt die Bälle sicher ins Mittelfeld, mit Laufstärke und Kreativität gelingt es immer wieder, Großchancen zu kreieren und aus diesen auch Zählbares heraus zu holen.

JAZ West - Erge
bnisse

U 12: JAZ/Frauental - Lankowitz 2 : 3; Stallhofen - JAZ/DSC 3 : 1; U 13: JAZ/DSC - SU Schilcherland/St. Josef 2 : 6; U 14: Lieboch - JAZ/Gr.St.Florian 0 : 10. Tore: Josipovic 5, Kleindienst-Brence, Bittdorfer, Ully, Stelzer, Christiner; U 15: JAZ/Gr.St.Florian - Voitsberg 1 : 3. Tor: Führer; U 15 LL: NWM Kapfenberg - JAZ/Frauental 3 : 1. Tor: Alja; U 17: NWM Kapfenberg - JAZ/DSC 2 : 1. Tor: Mehmeti.