SVF dominierte über die gesamte Spielzeit!

3 Punkte, aber Chancen für 3 Spiele!

SV Frauental - FC Gamlitz 2 : 0 (1 : 0). Tore: Vlah (36.), Furek (83.)

Aufstellung Frauental: Paul, Ljubec, Bajlec, Vlah, Lamprecht, Eibinger, P. Haring (Kamnig, 69.), Stanzer (Galli, 75.), Muster (Fuchs, 63.), Petek, Furek
Sportanlage Frauental, 250 Zuschauer, Schiriteam: Mag. Ofner, Poric, Mag. Mujacic

Beide Teams, im hinteren Mittelfeld der Tabelle angesiedelt, strebten einen Sieg an. Nach einer rund 10-minütigen Phase des Abtastens war klar, wer in dieser Partie den Ton angibt. Aus einer bombensicher
en Defensive heraus lancierte der SV Frauental mit tollen Spielzügen eine Vielzahl von Angriffsaktionen, leider blieben mehrere Großchancen vorläufig ungenützt. Der FC Gamlitz konnte nur reagieren und war so gut wie nicht vorhanden, zu stark und dominant agierten die Hausherren. Der längst fällige Führungstreffer für die Gastgeber fiel nach einem Freistoß, getreten von Timi Petek - Petar Vlah setzte die Kugel per Kopf unter die Latte. Nach dem Seitenwechsel das gleiche Bild, Frauental spielte, kreierte mindestens 5 Einschussgelegenheiten, die endgültige Entscheidung wollte nicht gelingen, auch weil der FC Gamlitz Torhüter Rene Grill einen Sterntag erwischte. Bei einem der ganz seltenen Entlastungsangriffe hätte Andrej Prejac beinahe den Ausgleich für die Gäste erzielt. Sein Schuss ging knapp am Pfosten vorbei. Der bis zu diesem Zeitpunkt im Abschluss glücklose Gregor Furek (feierte seinen 29. Geburtstag) besiegelte 7 Minuten vor dem Ende der regulären Spielzeit den Sieg für seinen SVF.
Die Frauental-Truppe hat das von Trainer Zeljko Vukovic vorgegebene taktische Konzept hervorragend umgesetzt. Es gab keinen Schwachpunkt. Auch die eingewechselten Akteure machten ihre Sache großartig. Der SVF-Star ist das Team! Nun wartet am kommenden Freitag, 31.3.2017, 19.00 h, auswärts der Tabellenzweite SV Gleinstätten.

Auch auf diesem Wege möchte sich der SV Frauen
tal sehr herzlich bei der Firma Hagebau und Sport 2000 Wallner, vertreten durch den Firmenchef Alois Wallner, sehr herzlich für das Matchsponsoring bedanken.
SVF - Matchsponsoring Wallner FC Gamlitz

Vor dem Spiel erfolgte die Übergabe von neuen Trainingsanzügen an die Kampfmannschaft. Obmann Sepp Sailer konnte zu diesem Anlass die Hauptsponsoren des SVF - Bürgermeister Ehrenmitglied Bernd Hermann von der Marktgemeinde, Ferdinand Sorger vom örtlichen Fleisch- und Wurstwarenunternehmen und Mag. Karl Führer von der Porzellanfabrik - sehr herzlich begrüßen. Ein besonderer Dank erging an Obmannstellvertreter Wolfi Fellner vom Gasthof "Stegtoni"
für den namhaften Zuschuss zum Ankauf der Anzüge.
SVF -Kampfmannschaft Frühjahr 2017