SVF hatte einen schweren Stand!

Kunstrasen, eine technisch und taktisch versierte Heimmannschaft, schnelles Gegentor!

FC Gratkorn I - SV Frauental 5 : 1 (3 : 0). Tore: Imsirovic (3.), Kadktodaei (32. Elfer), Kolar (45.), Wallner (76.), Zier (84.) bzw. Muster (87.)

Aufstellung Frauental: Paul, Rothschädl (Galli, 60.), Bajlec, Mak, Pratter (Habjanic, 33.), Ljubec, Geisler, Glauninger, Turjak (Muster, 60.), Eibinger, Furek
Sportanlage Gratkorn, 100 Zuschauer, Schiriteam: Ing. Krainer, Hofer, Rosenberger

Bereits nach 3 Minuten nützten die Gastgeber einen Konzentrationsfehler in der SVF-Defensive zur Führung. In der Folge bekam der SV Frauental ganz einfach keinen Zugriff auf den Gegner bzw. Ball, zu clever agierte die homogene Gratkorner Mannschaft. Nach rund 25 Minuten konnten die Gäste den einen oder anderen Offensivakzent setzen, richtige Chancen blieben aber aus. Die Vorentscheidung fiel in der 32. Minute durch ein Elfertor (nach Foul im Strafraum) für Gratkorn. Unmittelbar vor dem Halbzeitpfiff erzielte der starke Nicolas Kolar nach einem relativ unbedrängten Sologang von der Mittellinie weg mit einem Lupfer das 3 : 0. Im zweiten Durchgang änderte sich das Bild kaum, der FC Gratkorn dominierte mit der satten Führung die Partie, das SVF-Team war natürlich demoralisiert und musste noch 2 weitere Treffer hinnehmen. Das Ehrentor gelang Alex Muster nach einem Tormannfehler. Nach dem Auftaktsieg gegen den SV Peggau ein Dämpfer, der die Frauentaler Mannschaft aber nicht mutlos machen soll. Die Gratkorner - in der Tabelle ganz vorne angesiedelt - waren auf dem Kunstrasenterrain ganz einfach besser. Kein Grund, die Köpfe hängen zu lassen. Volle Konzentration auf das nächste Spiel.