Überlegener Tabellenführer gegen "Nachzügler"! JAZ West - Ergebnisse!

SVF war der Sensation sehr nahe!

SV Wildon - SV Frauental 1 : 1 (0 : 1). Tore: Kiric (80.) bzw. Eibinger (31.).

Aufstellung Frauental: Paul, Ljubec, Bajlec, Mak, Pratter, Habjanic (Rothschädl, 88.), Geisler, P. Haring (Aldrian, 75.), Muster (Lamprecht, 75.), Eibinger, Furek.
Stadion Wildon, 250 Zuschauer, Schiriteam: Ing. Krainer, Hofer, Tieber.

Nach dem bisher erfolgreichen Verlauf der Frühjahrsmeisterschaft hatte der SVF auswärts beim so gut wie fest stehenden Meister SV Wildon nichts zu verlieren, aber doch einiges zu gewinnen. Hervorragend eingestellt von Coach Zeljko Vukovic, selbstbewusst und keinesfalls destruktiv, gingen die Frauentaler in die Partie. Während der SVF in der Defensive Stabilität zeigte und immer wieder Nadelstiche in der Offensive setzte, fanden sich die Heimischen vorerst überhaupt nicht zu Recht. Die einzige Riesenchance machte der sensationell agierende Goalie Daniel Paul zunichte. Ein Spielzug wie aus dem Lehrbuch brachte die Führung für die Gäste. Alexander Muster mit einem genialen Pass auf Mathias Pratter, d
essen Flanke verwertete der immens starke Florian Eibinger per Kopf. Kurz vor der Halbzeit die Großchance zum 2 : 0 für Frauental. Eine Maßflanke von Alex Muster setzte der völlig frei stehende Gregor Furek mit dem Kopf von Fünfer kanpp am Pfosten vorbei. Nach dem Seitenwechsel brachte Wildon-Trainer David Preiss den schnellen, gefährlichen Stürmer Paul Jury. Die Gastgeber drängten auf den Ausgleich und hatten dazu auch die Gelegenheiten, allerdings ließ dies die SVF-Defensive mit Schlussmann Daniel Paul lange nicht zu. Auch Frauental hatte dieDSC_1123 eine oder andere Möglichkeit, das Match endgültig zu entscheiden. Der durchaus verdiente Treffer zum Gleichstand fiel durch einen von Luka Kiric mit dem Kopf abgefälschten Freistoß (80.). Die letzten 10 Minuten entwickelten sich zu einer "Zitterpartie" für die SVF-Mannen. Wildon drückte auf den Sieg, der aber auf Grund der SVF-Cleverness nicht mehr gelang. Ein mehr als verdienter Punkt für den SV Frauental. Gratulation an das gesamte Team und den Betreuerstab.
Ausgesprochen wertvoll: Florian Ebinger

JAZ West - Ergebnisse

U 8, 9, 10: Turnierteilnahmen; U 11: JAZ West/Frauental - SG Saggautal/Eibiswald 4 : 0, JAZ West/DSC - Bärnbach 0 : 1, JAZ West/DSC - St. Andrä/S. 4 : 1; U 12: JAZ West/Bad Gams - ASK Köflach 1 : 4, JAZ West/Gr.St.Florian - Lieboch 0 : 2; U 13 LL: JAZ West/Frauental - GAK Juniors 0 : 4; U 15: JAZ West/Gr.St.Florian - SG St. Johann/Großklein 0 : 2, U 15 UL: Gössendorf - JAZ West/DSC 0 : 13. Tore: Kreinz 7, Kiedl 2, Schipfer, Alja, Schwab, Thürschweller; U 17: SG Kainachtal/Lannach - JAZ West/DSC 4 : 1. Tor: Sommersguter; U 17 UL: JAZ West/DSC - LUV Graz 5 : 0. Tore: Freigassner 2, Mehmeti, Sommersguter, Tolic.