Überlegenes SVF-Spiel brachte 6. Sieg in Folge!

SU Rebenland - SV Frauental 2 : 6 (0 : 4). Tore: Naglic (53., 88.) bzw. Stanzer (5., 38.), Ljubec (14.), Furek (20., Elfer, 57., 66. Elfer)

Aufstellung Frauental: Paul, Ljubec, Vlah (P. Haring, 66.), Herzog, Lamprecht, Bauer, Eibinger, Stanzer (Galli, 72.), Petek (Muster, 60.), Fauland, Furek.

Sportanlage Arnfels, 200 Zuschauer, Schiriteam: Harrer, Salzger, DI (FH) Primus

SVF-Trainer Zeljko Vukovic war wegen einer überaus erfreulichen Familienfeier nicht anwesend, er legte das Coaching für dieses Spiel in die Hände von Fritz Kreuhsler, Patrick Knappitsch und Ernst Klug, die ihre Sache sehr gut machten. Aber auch die Mannschaft erledigte die Aufgabe bei diesem Auswärtsspiel souverän. In den ersten 10 Minuten war noch nicht auszumachen, wer hier nach 90 Minuten die Nase vorne haben wird. Der SVF ging zwar durch einen tollen Kopfballtreffer von Sebastian Stanzer, nach großartiger Vorarbeit von Timi Petek, in Führung. Die Gastgeber hatten in der Anfangsphase sehr gute Möglichkeiten. Goalie Daniel Paul (Foto) parierte einen so gut wie unhaltbaren abgefälschten Schuss mit einem unglaublichen Reflex, bei einem Kopfball rettete die Querlatte. Dann das 2 : 0 für den SVF. In der 14. Minute war Daniel Ljubec bei einem Freistoß von der Seite mit dem Kopf zur Stelle. In der Folge kontrollierten die Gäste das Match, ließen Ball und Gegner laufen und bauten die Führung bis zur Halbzeit auf 4 : 0 aus. Nach einem traumhaften Spielzug über Thomas Fauland, Gregor Furek wurde Sebastian Stanzer im Sechzehner zu Fall gebracht. Gregor Furek verwandelte den Strafstoß bombensicher.  In der 38. Minute verwertete Sebastian Stanzer einen uneigennützige Vorlage von Gregor Furek zum 4 : 0. Im zweiten Durchgang schalteten die Frauentaler einen Gang zurück und verwalteten vorerst die komfortable Führung. Dem Anschlusstreffer in der 53. Minute durch Aljaz Naglic ging eine Fehlerkette in der SVF-Defensive voraus. Einige Minuten später erzielte Gregor Furek mit einem präzisen "Knaller" aus 20 m das 5 : 1. Die SU Rebenland kämpfte zwar unverdrossen weiter, konnte aber so gut wie keine Akzente in der Offensive setzen. In der 66. Minute entschied der sehr gute Schiedsrichter Werner Harrer nach einem Foul am durchbrechenden Daniel Ljubec abermals auf Elfmeter. Wieder setzte Gregor Furek vom Punkt die Kugel in die Maschen - 6 : 1. Aljaz Naglic von der SU Rebenland sorgte wenige Minuten vor dem Schlusspfiff mit seinem 2. Treffer für eine Ergebniskorrektur. DER SVF ZEIGTE WIEDER FUSSBALL VOM FEINSTEN UND SICHERTE MIT DIESEM IN KEINER PHASE GEFÄHRDETEN AUSWÄRTSSIEG DIE TABELLENFÜHRUNG AB!

Vorschau

Am kommenden Samstag, 7.10.2017, 15.00 h, empfängt der SV Frauental zu Hause den SV Frohnleiten.