USV Gnas : SV Domaines Kilger Frauental

Ein wichtiger Sieg für den SV Frauental!

USV Gnas - SV Domaines Kilger Frauental 0:1 (0:1). Tore: Klinar (21.);

Aufstellung Frauental: Paul (K), Fauland, Klinar, Frölich, Tubic, Christof J. (Gosch, 83), Christof M., Weiss, Dengg, Marton (Weber, 86), Mann (Leitinger, 93);

Sportanlage Gnas, 500 Zuschauer/innen, Schiedsrichterteam: Komornyik, Koprivnik, Salzger;

In einem mit Spannung erwarteten Duell der punkt- und sieglosen Teams der steirischen Landesliga, trafen am Freitagabend in der 18. Runde der USV Gnas und der SV Domaines Kilger Frauental aufeinander.

Die Partie versprach von Anfang an Spannung und Dramatik, da beide Mannschaften dringend Punkte benötigten, um sich aus dem Tabellenkeller zu kämpfen.

Denis Klinar war der Held des Abends, als er das Goldtor für den Tabellenletzten erzielte und somit den USV Gnas mit 1:0 besiegte. Dieser Sieg war nicht nur wichtig für die Tabelle, sondern auch ein erster Schritt auf dem Weg zum Klassenerhalt für den SV Domaines Kilger Frauental.

Das Spiel begann mit der erwarteten Zurückhaltung beider Mannschaften und man sah beiden Mannschaften eine Verunsicherung an.

Es gab wenig Chancen auf beiden Seiten, wobei die Heimischen aus Gnas zur ersten Chance kamen.

Doch in der 21. Minute gelang Denis Klinar ein spektakuläres Tor, das den SV Domaines Kilger Frauental in Führung brachte.

Obwohl der USV Gnas in der zweiten Halbzeit alles daransetzte, um den Ausgleichstreffer zu erzielen, gelang es ihnen nicht,

die solide Defensive des SV Domaines Kilger Frauental zu überwinden.

Trotz einiger gefährlicher Abschlussversuche und einer gesteigerten Offensivleistung blieb es beim knappen aber nicht unverdienten 0:1-Sieg für die Frauentaler.

Insgesamt war es ein hart umkämpftes Spiel, dass von beiden Mannschaften mit offenem Visier geführt wurde.

Am Ende behielt der SV Domaines Kilger Frauental jedoch die Oberhand und sicherte sich somit drei wichtige Punkte im Abstiegskampf.

Vorschau:

Heimspiel: Freitag 29.03.2024, 19 Uhr, SV Domaines Kilger Frauental : TUS Heiligenkreuz/Waasen, Sportanlage Frauental;